zurück zum Artikel

Samsungs Smart TVs spechen ab sofort PNaCL

Tam Hanna

Samsung ist der "König" im SmartTV-Bereich. Die auf JavaScript und HTML basierende Entwicklungsumgebung bekommt regelmäßig Erweiterungen. Bisher gab es normalerweise nur APIs. Mit der fünften Version wendet sich Samsung dem Wunsch nach nativer Entwicklung zu.

Trotz LGs Bemühungen mit webOS ist und bleibt Samsung der "König des Hügels" im SmartTV-Bereich. Die auf JavaScript und HTML basierende Entwicklungsumgebung bekommt regelmäßig Erweiterungen – bisher gab es normalerweise nur APIs.

Mit der fünften Version wendet sich Samsung dem Wunsch nach nativer Entwicklung zu. Die in der Vergangenheit immer wieder erwartete Integration von bada wurde bisher nicht abgeschlossen – stattdessen kommt Googles Portable Native Client zum Einsatz. Dabei handelt es sich um eine Art "JVM für den Browser".

In "Summe" sieht die Ankündigung der neuen Funktionen so aus:

Der Download wird – wie üblich – über das SamsungD-Forum abgehalten. Klicken Sie hier [1], um sich einzuloggen und mit dem Download-Prozess zu beginnen. ( [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2088499

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.samsungdforum.com/Devtools/Sdkdownload
[2] mailto:tamhan@tamoggemon.com