SAP
SAP S/4HANA-Transformation: Use-Cases bestimmen Ziellandschaft
Greenfield, Brownfield, System Conversion – viele Wege führen nach SAP S/4HANA. Wie Anwender migrieren und was SAP-Provider bieten.
CRM-Systeme: Kundenpflege, die verkauft
Vom Chatbot bis zum Vertriebscockpit – modernes Customer Relationship Management macht Kunden zufrieden und Unternehmen erfolgreich.
SAP S/4HANA Migration: Durchblick im SAP-System
Ob Brown-, Green- oder Mixed-Field – viele Wege führen zu SAP S/4HANA. Wer migrieren möchte, sollte sich vor allem Durchblick verschaffen.
Wie sich SAP-Systeme und Cloud-Angebote integrieren lassen
Firmen wollen SAP-Systeme über die Cloud erweitern oder Schnittstellen nutzen. Wie SAP-Anwendungen und Clouds zueinanderfinden.
App statt Workshop: Ist-Analyse für SAP-Systeme
Via App bestimmen Firmen in weniger als zwei Stunden den Status Quo ihrer SAP-Systeme. Anwender erhalten Benchmarks und Durchblick, um auf SAP S/4HANA zu migrieren.
Use Case SAP S/4HANA: Aufwand abschätzen, Roadmap planen und migrieren
Telekom und West Trax helfen dem Mittelstand bei der Migration auf SAP S/4HANA. Ein Interview mit Diana Bohr von West Trax und Pascal Brumm von der Telekom.
Proof of Concept mit SAP S/4HANA: Testlauf unter realen Bedingungen
Unternehmen visieren SAP S/4HANA an. Wer transformieren möchte, sorgt sich jedoch um Kosten und Aufwand. Proofs of Concept in der Public Cloud können helfen.
CRM-Software: Das große Reinemachen bei SAP
SAP geht derzeit in die Offensive und fasst seine CRM-Lösungen unter dem Dach von SAP C/4HANA zusammen. Doch wer kann überhaupt davon profitieren? Und wann?
SAP und Security: Ab in die Cloud?
Auch in Sachen IT-Sicherheit geht beim Schritt zu SAP S/4HANA viel Verantwortung auf den jeweiligen Cloud-Anbieter über. Aber bei weitem nicht die Ganze.
Technologiesprung statt Release-Wechsel
Ob Betrieb, Wartung oder Lizenzen: Die Telekom bietet SAP von Ende zu Ende. Was sich dahinter verbirgt, erklärt SAP-Experte Thomas Mailänder.