Webcast: Wie Profis bei akuten Cyber-Bedrohungen reagieren

Martin_Heise
Autor Martin Seiler
  • Beitrag vom 24.03.2021

Wenn ein Cyber-Angriff stattfindet, kommt es auf eine schnelle und angemessene Reaktion an, um Schäden abzuwenden oder einzudämmen. In diesem Webcast erfahren Sie, wie die Security-Experten des Sophos Rapid Response Teams in einem solchen Fall vorgehen.

Cyberkriminelle schlagen gerne dann zu, wenn man es am wenigsten erwartet – oder braucht. Vor allem die Wochenenden bieten für viele Hacker die perfekte Gelegenheit, sich unbemerkt ins Netzwerk eines Unternehmens zu schleichen. Nicht umsonst stellt einer Deloitte-Studie zufolge die mangelnde Reaktionsgeschwindigkeit für den Mittelstand die größte Cybersecurity-Herausforderung dar.

Fest steht: Bei einem Cyberangriff zählt jede Sekunde. Doch was ist konkret in einer solchen Situation zu tun? Wie geht man am besten vor und was ist in welcher Reihenfolge zu erledigen? Experten wissen das, doch einigen Unternehmen fehlt es immer noch an entsprechenden Threat-Hunting-Experten, die rund um die Uhr potentielle Bedrohungen sofort aufspüren, erkennen und stoppen können. Hier können entsprechende Dienstleistungen wertvolle Hilfe bieten und Schlimmeres für Ihr Unternehmen verhindern!

Erfahren Sie in diesem Webcast:

  • wie sogenannte Managed Threat Response (MTR)-Teams solche Attacken rund um die Uhr abwehren können,
  • wie MTR potenzielle Bedrohungen und Vorfälle proaktiv aufspürt und überprüft,
  • wie die MTR-Experten bei Gefahr sofort aktiv werden,
  • welche Maßnahmen sie daraufhin einleiten, um Bedrohungen zu stoppen, einzudämmen und zu beseitigen und
  • wie Sie bei einem Angriff sofortige Hilfe bekommen, auch wenn Sie (noch) kein Sophos-Kunde sind.

Wie das in der Praxis aussieht, beschreibt Michael Veit von Sophos am Beispiel des aktuellen Exchange-Hacks. Er gibt Ihnen exklusive Einblicke in die Arbeit der Security-Spezialisten und berichtet von deren Alltag. Moderator der Sendung ist Martin Seiler von Heise Business Services.

 

Mehr zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert