Begleit-Apps für Computerspiele
GTA 5, Diablo 3 & Co auch unterwegs erleben
Kaum ein Neuzugang ist so schnell in unseren Download-Charts aufgestiegen wie die iFruit-App für Grand Theft Auto 5. Schießereien und Verfolgungsjagden erlebt man zwar nur im Hauptspiel, seine Wagen tunen und seinen Hund versorgen kann man aber auch per Smartphone – und zwar mit direkter Auswirkung auf die Spielwelt, die man vor seiner heimischen Konsole erlebt. So hat man stets einen Teil des Spiels in der Hosentasche.
Mit anderen Apps kann man unterwegs am Spielforschritt arbeiten, Aktionen mit Mitspielern koordinieren, Gilden verwalten oder mit Items handeln. Einige Aktivitäten, etwa Chats, sind per Mobilgerät sogar komfortabler möglich als auf der Konsole – wer schon einmal per Gamepad längere Sätze eingeben musste, wird das leicht nachvollziehen können.
Begleit-Apps gibt es unter anderem für die Publikums-Lieblinge World of Warcraft, die FIFA-Serie, Diablo 3 oder Call of Duty. Wir stellen kostenlose Smartphone-Erweiterungen zu diesen und weiteren Spielen in der Bilder-Galerie vor.
Begleit-Apps für Computerspiele (10 Bilder)

Kommentare
{{line}}