Warte mal, VW macht das mit den TSI schon seit Jahren so.
1,4 Liter und sogar Doppelaufladung und 170-200 PS.
Haltbar scheint das zu sein.
Ich finde den Schritt zum 2-Zylinder richtig und logisch.
Natürlich ist die Frage, wie viel Aufwand betrieben werden muss für
den Massenausgleich.
Wenn es dann auf zwei Ausgleichswellen hinausläuft, dann ist das
natürlich auch die Frage, ob sich der "Minderaufwand" wirklich lohnt
gegenüber einem 3 Zylinder.
Ich finde ja den Rotax, der für BMW (F 800) gebaut wird ziemlich
gelungen.
Gruß, C.
1,4 Liter und sogar Doppelaufladung und 170-200 PS.
Haltbar scheint das zu sein.
Ich finde den Schritt zum 2-Zylinder richtig und logisch.
Natürlich ist die Frage, wie viel Aufwand betrieben werden muss für
den Massenausgleich.
Wenn es dann auf zwei Ausgleichswellen hinausläuft, dann ist das
natürlich auch die Frage, ob sich der "Minderaufwand" wirklich lohnt
gegenüber einem 3 Zylinder.
Ich finde ja den Rotax, der für BMW (F 800) gebaut wird ziemlich
gelungen.
Gruß, C.