"Ab 2009 sollen die ersten Brennstoffzellenautos mit Stern als
Kleinserie auf den Markt kommen,"
Selten so gelacht! Nach den Ankündigungen von Mercedes Ende des
letzten Jahrtausends müßten schon längst zehntausende GvBz-Autos von
den Fließbändern fahren.
Leider weiß aber immer noch keiner, wo denn der viele Wasserstoff
herkommen soll. Am besten aus dem Universum, wo er ja wie ständig
verkündet wird das häufigste Element ist - nur leider ist das
Universum ein bißchen weit weg, um immer zum Tanken hinzufahren.
Die dauernden Elektroauto-Ankündigungen sind auch nichts weiter als
Kundenverarschung, außer Konzeptwägelchen und ein paar "Flottentests"
wird da nichts passieren.
Wenn Daimler wirklich ein Elektroauto in Serie produzieren wollte,
hätten sie längst die schon vor 10 Jahren fertig entwickelte
Elektro-A-Klasse auf den Markt bringen können:
http://www.umweltbrief.de/neu/html/A-Klasse_electric_zebra.html
Mit einer realen Reichweite von >200km (die heute von Daimler für
"mit der aktuellen Technologie unmöglich" erklärt wird!) wäre dieses
Elektroauto z.B. für über 90% aller Pendler, die einen Arbeitsweg von
<=50km haben, mehr als ausreichend.
Aufgeladen werden kann über Nacht, da statistisch die wenigstens
Leute eine höhere Tagesfahrleistung haben, und für die wenigen
Langstrecken (Urlaub) kann man auf Carsharing/Mietwagen ausweichen.
Gruß Skarrin
Kleinserie auf den Markt kommen,"
Selten so gelacht! Nach den Ankündigungen von Mercedes Ende des
letzten Jahrtausends müßten schon längst zehntausende GvBz-Autos von
den Fließbändern fahren.
Leider weiß aber immer noch keiner, wo denn der viele Wasserstoff
herkommen soll. Am besten aus dem Universum, wo er ja wie ständig
verkündet wird das häufigste Element ist - nur leider ist das
Universum ein bißchen weit weg, um immer zum Tanken hinzufahren.
Die dauernden Elektroauto-Ankündigungen sind auch nichts weiter als
Kundenverarschung, außer Konzeptwägelchen und ein paar "Flottentests"
wird da nichts passieren.
Wenn Daimler wirklich ein Elektroauto in Serie produzieren wollte,
hätten sie längst die schon vor 10 Jahren fertig entwickelte
Elektro-A-Klasse auf den Markt bringen können:
http://www.umweltbrief.de/neu/html/A-Klasse_electric_zebra.html
Mit einer realen Reichweite von >200km (die heute von Daimler für
"mit der aktuellen Technologie unmöglich" erklärt wird!) wäre dieses
Elektroauto z.B. für über 90% aller Pendler, die einen Arbeitsweg von
<=50km haben, mehr als ausreichend.
Aufgeladen werden kann über Nacht, da statistisch die wenigstens
Leute eine höhere Tagesfahrleistung haben, und für die wenigen
Langstrecken (Urlaub) kann man auf Carsharing/Mietwagen ausweichen.
Gruß Skarrin