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  • nofunanymore

62 Beiträge seit 12.04.2015

Liebe Autoren... kommt endlich in diesem Jahrhundert an...

Kann mir mal einer erklären, warum Motorräder dauernd in "Einsteiger-, Aufsteiger- und richtige Motorräder" unterteilt werden? Fällt den Autoren tatsächlich keine sinnvollere Unterteilung ein? Das ist dermaßen veraltet... Willkommen im Deutschland der 50er als noch jeder vom "Aufstieg" geträumt hat...

Dann noch ein kleiner Hinweis... "das meistverkaufte Motorrad"... Es sollte den Autoren schon klar sein, dass die BMW 1250 GS weit überwiegend nicht "verkauft" wird sondern geleast oder finanziert. Die hoffnungslos überteuerten Kisten gehören damit weiterhin der Bank oder dem Leasingunternehmen. Die "Verkaufszahlen" sind reine Schönfärberei...

..."ließ sich entspannt im vierten Gang durch die City dirigieren"... Jo, genau dafür braucht dann der Fahrer auch die 1.103 cm³ und 214 PS... Sonst schafft man es schließlich nicht schnell genug bis auf 50 km/h... ich hoffe die 299 km/h wurden nicht innerorts ausprobiert... und die 107db im Stand entstehen natürlich auch in der Stadt!?! Da freut sich der Nachbar, wenn der Fahrer wegen dem verbrannten Bein lauter schreit als die Monsterkiste aus dem Auspuff röchelt... Herr schmeiß Hirn vom Himmel...

Am Ende hat der Autor dann noch die Kurve gekriegt... Obwohl man bei 204 kg nicht wirklich von einem Leichtgewicht bei der Teneré 700 sprechen kann. Das bekommt KTM deutlich besser hin. Hier muss offensichtlich noch möglichst viel Zeugs an so ein Mottorrad gechraubt werden, damit es als "Reiseenduro" durchgeht... Auch das ging in der Vergangenheit schon deutlich besser. Da hängt halt aktuell sehr viel vom Gewicht an den 2 Zylindern... Einzylindermotoren würden da gewichtsmäßig deutlich weiter helfen (siehe KTM 690 und KTM 390 Motoren). Und das geht auch mit EURO5... Man darf dann beim Motorraddrumherumbauen nur nicht wieder in die Standardtonne mit der Aufschrift "Fett und Schwer" greifen.

Es wäre schön, wenn die Presse hier deutlich kritischer mit den Herstellern umgehen würde. Den Finger in die Gewichtswunde zu legen statt dem PS-Wahn zu folgen ist einfach deutlich zeitgemäßer... Vielleicht kommen dann auch endlich wieder richtig gute Reisemotorräder auf den Markt...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.12.2019 09:49).

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