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  • Weserpirat

mehr als 1000 Beiträge seit 26.07.2005

Elektro-PKW, kompatibele Schnittstellen für Akku und Bordladegeräte entwickeln

und zwingend vorschreiben.

Kompativel auf Layer NULL, daher schon mechanische Interfaces.

Also ähnlich wie bei PC-Netzteilen im ATX-Format einen "Ziegelstein2
definieren, so daß ggf. neuere kleinere oder lesitungsfähigere
ladegeräte auch in älteren Fahrzeugen einsetzbar sind.

Ebenso bei Akkugrundformen, hier auch ggf. optische oder auch
primitiv CAN-BUS oder RS232 über der der neue Akku der
Fahrzeugelektronik Maximalsstrom inkl. Zeitverhalten bei Ladung (
Rekuperation ) und Entladung mitteilt, auch Daten über Energiebilanz
und Temeperatur.

Ziel wäre es daß künftige Akkuweiterentwicklungen in "jetzt"
gekauften Fahrzeugen einsetzbar sind, geringeres Gewicht oder mehr
Reichweite wäre ja kein Nachteil.

Praktischer Wunsch, ähnlich wie für Feuerwehrfahrzeuge standarmäßige
Abreisstecker vorne und/oder hinten, einsteigen, losfahren,
Ladeanschluß fällt ab.
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