Ansicht umschalten
Avatar von Honigunde
  • Honigunde

774 Beiträge seit 31.12.2013

Für den Weg zur Arbeit ein Gefährt, das ich mir vorstellen kann

Warum auch immer, ich mag allein schon die Optik von Trekking-Bikes nicht. Zwar sind sie robust, bieten eine angenehme Sitzposition, lassen sich beidseitig bepacken und sind dazu geeignet, auch mal längere Strecken zurück zu legen, dennoch finde ich gerade die E-Bike-Entwicklung im Rennrad-Bereich viel interessanter. Nicht jeder möchte tagtäglich 20 Kilogramm durch den Hausflur in den Fahrradkeller eines Mietshauses in einer Großstadt tragen, benötigt die Zuladekapazität von 20 oder mehr Kilogramm und steht auf biedere Optik.

Ein schickes Rennrad, welches in den richtigen Momenten etwas Unterstützung leistet, um das Schwitzen in Grenzen zu halten und damit die Fahrt über mehr als 10 Kilometer zur Arbeit zu ermöglichen, finde ich sehr spannend. Könnte mir das gut vorstellen. Mit meinem Rennrad lege ich den Weg zur Arbeit jedenfalls nicht zurück. Da es keine Frischmachmöglichkeiten an meiner Arbeitsstelle gibt, würde ich den restlichen Arbeitstag verschwitzt durch die Gegend rennen, auch wenn ich mich nach dem Ankommen umziehen würde. Darauf habe ich keine große Lust.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten