Das ist fĂĽr mich auch seltsam.
25 km/h fahre ich selbst auf hügeligen Strecken im Schnitt. Klar könnte mir der Antrieb helfen wenn's steil bergauf geht, aber für mich ist die Trennung in 25km/H und 45km/h eh nicht schlüssig. Da fehlt mir irgendwas in der Mitte. 33-35 km/h fände ich ideal bei Fahrrädern.
Ob ich jetzt zwingend ein Rennrad bräuchte mit e-Antrieb wage ich zu bezweifeln. Als Stadtrad zum pendeln wäre schon was anderes. Noch ein Kilo mehr und dann dafür noch Schutzbleche und Licht, dann wären wir bei 14 Kilo. Und das wäre dann eine coole Pendelmaschine. Aber eben nicht mit 25 km/h. 45km/h fände ich auf normalen Radwegen zu schnell, da ist einfach zu viel Risikio im Spiel.
Aber wenn ich einen 30 er Schnitt locker hinbekommen würde, wäre das erste Sahne.