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  • Lochkarte

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Re: Gute Nachrichten für die deutsche Automobilundustrie:

Maikaefer schrieb am 07.06.2019 12:34:

Lochkarte schrieb am 06.06.2019 21:35:

Nein, beim Hybriden dürfte es um Klassen schwieriger sein. Vor allem, da das Batteriemanagement beim BEV keine große Wahl hat. Die vom Fahrer angeforderte Leistung muss die Batterie liefern, und die Bremsenergie muss da rein. Auf den Füllstand hat das System keinen Einfluss, im Gegensatz zum Hybriden.

Und wo genau siehst du da einen Unterschied zum BEV? Was soll da beim Hybrid schwieriger sein?

Der Hybrid hat nur eine winzige Batterie. Die macht daher sehr viele Zyklen. Und das Batteriemanagment muss entscheiden, ob der Batterie Leistung entnommen werden soll, oder ob sie vom Verbrenner geladen werden soll. Das ganze unter dem Gesichtspunkt eines niedrigen Verbrauchs und einer langen Batterielebensdauer. Da steckt viel Erfahrung drin. Das entfällt beim BEV, da muss die Batterie immer nur liefern, außer während der Rekuperation.

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