Ansicht umschalten
Avatar von schnoederschnoesel
  • schnoederschnoesel

391 Beiträge seit 19.11.2016

Re: so ganz Unrecht hat Trump ja nicht.

Gummiadler74 schrieb am 07.03.2018 09:01:

Trotzdem sind oftmals US Fahrzeuge in gleicher Qualität deutlich billiger als ihre dt. Konkurenz. Und die USA können bei der Qualität mit der dt. Oberklasse (nicht Premium) spätestens seit 2010 problemlos mithalten. Und bei den Preisen von Ersatzeilen sind sie unschlagbar.
Hab gerade bei meinem 2011er Explorer die vordere Aufhängung erneuert (beide Seiten incl Dämpfer, Lager, Kleinteile und Federn). Hat ganze 230 Euro an Teilen gekostet. Frag mal bei VW nach, was die an Teilen bei nem vergl. Auto (z.b. Tuareg) nehmen.

Ist das Umgekehrt genauso? Ich denke nicht.

Habe letztens im TV gesehen, dass man sich vor Jahrzehnten über den VW Käfer lustig gemacht hat außerhalb von Deutschland und jetzt müssen Strafzölle her um die deutschen Autobauer auszubremsen? Schon eine Ironie des Schicksaals oder nicht?

Die Amerikaner bauen auch gute Autos, keine Frage. Meinen Geschmack vom z.B. Design treffen die Amerikaner aber nicht unbedingt und ich fände es z.B. ärgerlich wenn ich in den USA leben würde das ich für ein deutsches Auto mehr bezahlen müsste, weil auf Stahl usw. hohe Zölle erhoben werden.

Abgesehen davon ist es auch ärgerlich wenn z.B. ein deutscher Verantwortung wie ein hochbezahlter international agierender Manager trägt und eigentlich mit Peanuts abgespeist wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten