thhss schrieb am 25. Juni 2009 13:05
> Nichts gegen den neuen Motor und dessen Technik.
>Â
> Wenigstens korrekt wäre ein "Anzeige/Reklame, gesponsort by
> BMW"-Aufkleber gewesen!
>Â
> Man muss das eine super Urlaubsreise gewesen sein.
Sollte im übrigen aus einer Pressemitteilung sein. Zumindest hab ich
diese auf einer anderen Seite gelesen.
Ok. Kann man sich natürlich fragen, wieso die nicht einfach eine
kurze Zusammenfassung schreiben und dann einfach die Pressemitteilung
copy/pasten, aber sonst kann man sich wahrscheinlich gleich nen neuen
Job suchen.
> "So machte zum Beispiel BMWs Verfahren schnell Schule, mit
> zurückgewonnener Brems- und Schubenergie das Bordnetz zu entlasten."
>Â
> Ist wohl ´ne Nachzüglerschule für Hauptschüler.
>Â
> Boa eh, wat ´n cooles Viehtscher. Dumm nur, dass das Toyota im Prius
> schon mit 10 Jahre Vorsprung hat bzgl. Rekuperation und
> Bremsenergiegewinnung, Honda Insight nicht zu vergessen!
Und? Wo ist das Problem? Beim BMW wird die Energie halt nicht
genutzt, um wieder die Räder anzutreiben. Sollen sie Deiner Meinung
nach nichts derartiges verbauen, weil jemand anders es vorher schon
(in mehr oder weniger ähnlicher Art und Weise) gemacht hat?
Zur Technik: Soweit ich weiß verbaut man Supercaps, die die
Lastspitzen beim Bremsen aufnehmen, um einen (kleinen) Teil der
kinetischen Energie zurückzugewinnen und somit den Verbrennungsmotor
zu entlasten. Und weil's recht unkompliziert ist und weiterhin
lediglich eine Blei-Säure-Batterie benötigt, haben andere Hersteller
dieses Konzept bereits aufgegriffen.
Die Unterschiede sind offensichtlich.
> Nichts gegen den neuen Motor und dessen Technik.
>Â
> Wenigstens korrekt wäre ein "Anzeige/Reklame, gesponsort by
> BMW"-Aufkleber gewesen!
>Â
> Man muss das eine super Urlaubsreise gewesen sein.
Sollte im übrigen aus einer Pressemitteilung sein. Zumindest hab ich
diese auf einer anderen Seite gelesen.
Ok. Kann man sich natürlich fragen, wieso die nicht einfach eine
kurze Zusammenfassung schreiben und dann einfach die Pressemitteilung
copy/pasten, aber sonst kann man sich wahrscheinlich gleich nen neuen
Job suchen.
> "So machte zum Beispiel BMWs Verfahren schnell Schule, mit
> zurückgewonnener Brems- und Schubenergie das Bordnetz zu entlasten."
>Â
> Ist wohl ´ne Nachzüglerschule für Hauptschüler.
>Â
> Boa eh, wat ´n cooles Viehtscher. Dumm nur, dass das Toyota im Prius
> schon mit 10 Jahre Vorsprung hat bzgl. Rekuperation und
> Bremsenergiegewinnung, Honda Insight nicht zu vergessen!
Und? Wo ist das Problem? Beim BMW wird die Energie halt nicht
genutzt, um wieder die Räder anzutreiben. Sollen sie Deiner Meinung
nach nichts derartiges verbauen, weil jemand anders es vorher schon
(in mehr oder weniger ähnlicher Art und Weise) gemacht hat?
Zur Technik: Soweit ich weiß verbaut man Supercaps, die die
Lastspitzen beim Bremsen aufnehmen, um einen (kleinen) Teil der
kinetischen Energie zurückzugewinnen und somit den Verbrennungsmotor
zu entlasten. Und weil's recht unkompliziert ist und weiterhin
lediglich eine Blei-Säure-Batterie benötigt, haben andere Hersteller
dieses Konzept bereits aufgegriffen.
Die Unterschiede sind offensichtlich.