Ansicht umschalten
Avatar von Richard Theil
  • Richard Theil

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2000

Wäre es nicht besser für Amazon, wenn die Roboter versagen?!

Dann würde eine "Amazon-Markierung" auf jeder Ware eingeführt, damit der Roboter weiss, wie er zu greifen hat. Ein 2D-Barcode und zwei kleine Fadenkreuze, die einen Vektorraum aufspannen. Zugehörig dann vllt. noch eine standardisierte Kistenhierarchie ab Seecontainer.

Das durchzusetzen sollte für Amazon (aber für niemanden sonst) mit einer bescheidenen "Handling Fee" für nicht robotisierbare Waren recht einfach sein. Und wenn ein Hersteller sich weigert, macht der Seecontainer einfach einen Umweg über Afrika.

Wenn das erfolgreich abgeschlossen ist, kann Amazon das (selbstverständlich geschützte) Verfahren dann auch anderen Unternehmen anbieten. Mit Robotern aus eigener Produktion und gegen eine kleine Umsatzbeteiligung, die knapp unter den bisherigen Lohnkosten liegt, versteht sich.

ps Vielleicht wurde in der Bibel bei der Offenbarung einfach bei der Überlieferung was vergessen und es sollte nicht heissen "...Handel treiben, wer das Zeichen…" "… auf der Stirn trägt", sondern "… auf der Stirnseite der Verpackung trägt …".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten