Ansicht umschalten
Avatar von Prokrastes
  • Prokrastes

mehr als 1000 Beiträge seit 06.07.2005

Re: Könnte es sein

Enigma^ schrieb am 19.04.2017 12:53:

aber das sind kabelgebundene Kopfhörer auch nicht. Ich vermisse z.B. eine Möglichkeit beim Musikhören ein Lied vor oder zurück zu springen. Unweigerlich muss ich dabei aber an das Doppelt- und Dreifachgedrücke auf den Fernbedienungen kabelgebundener Kopfhörer denken - etwas, das mich seit Jahren genervt hat. Das empfinde ich übrigens - nicht erst seit den AirPods - als unbrauchbar.

Das sehe ich auch so. Es geht aber auch anders, und es ist mir unbegreiflich, warum Apple das nicht so umgesetzt hat.

Ich nutze an meinem iPhone 7 einen BT-Adapter, bei dem die Lautstärketasten bei langem Drücken ein Stück vor- oder zurückspringen. Kurzes Drücken verändert die Lautstärke. Mit der dritten Taste wird gestoppt/gestartet bzw. die Rufannahme beim Freisprechen gesteuert.

Das ist ein altes Ding von Sony-Ericsson (HBH-DS205). Auch andere BT-Adapter können das, das verwendete Protokoll sendet offensichtlich differenzierte "skip/rewind"- und "volume+/-"-Kommandos.

Bei den Airpods würde ich mit eine Streichbewegung zur Lautstärkeverstellung wünschen; das Vor- und Zurückspringen ließe sich mit der gleichen Streichbewegung am gegenübergesetzten Airpod umsetzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten