Ansicht umschalten
Avatar von Francitus
  • Francitus

730 Beiträge seit 11.11.2014

In Deutschland machen das die großen Konzerne genau anders herum

Sie nehmen sich eine Gruppe von nützlichen Idioten und spannen diese vor ihren Karren. Dieser Karren führt zu einer quersubventionierung von regenartiv erzeugtem Stroim auf dafür ungeeigneten Standorten bzw. Umgebungsbedingungen zu einem Übermaß an Kosten. Diese Kosten lässt man über ein Subventionsgesetz (EEG) von den privaten Haushalten bezahlen.
Da nun die am Markt anliegende vorhandene Strommenge aus EEG deutlich höher ist, verpflichtet man die Energieversorger zur Abnahme. Somit ist dieser Strom fest im Markt untergebracht.
Da die anderen Kapazitäten nach wie vor im Wesentlichen vorhanden sind fällt nun der Strompreis an der Börse in Leipzig spürbar. Und damit kaufen alle Konzerne, die vom EEG befreit sind (natürlich haben sie dafür vorher gesorgt) dann den Strom viel günstiger als vor dem EEG ein.
In anderen Staaten werden durch Investitionen Werte und Wirtschaftskraft geschaffen. Hier wird durch Lobbyismus vernichtet und zwar der Mittelstand .Aber der spielt sowieso keine Rolle, höchsten als Stimmvieh bei der nächsten Wahl.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten