Ansicht umschalten
Avatar von Teutonenblitz
  • Teutonenblitz

59 Beiträge seit 25.06.2017

Wen wundert's bei dem Schätzeisen?

Wegen extremer Abweichungen habe ich die Uhr getauscht. Jedoch brachte der Wechsel keine Besserung.
Meine Apple Watch 3 liegt beim Puls minimal +7% daneben. +11% waren der zweitbeste Wert und auch gerne +15% und mehr. Hierbei lasse ich die Einzelausreißer außen vor.
Nicht besser liegt es bei Entfernungsangaben. Manchmal haut es halbwegs hin, oft liegt die Differenz bei >10%. Gleiches gilt für den Höhenmesser - die Stockwerke, die die Apple Watch übersehen hat, kann ich nicht mehr zählen. Manche Tage passen, an anderen geht gar nix. Wozu hat das Teil eigentlich einen barometrische Höhenmesser?
Aus dem Freundeskreis höre ich auch keine besseren Erfahrungen. Besonders bei Entfernungsmessungen können das andere Geräte besser. Ein Garmin Trex zeigt, wie es gehen könnte. Vor kurzem hatte ich mit einem Landvermesser zu tun und da ihn das Thema auch interessierte, haben wir getestet. Abweichung (Hin-/Rückweg) Apple +14,8 /+ 3%. Garmin Trex touch 35 -1% / -0,4%.
Da die Kalorienangaben für die gleichen Übungen zu extremen Abweichungen führen, beachte ich sie sowieso nicht mehr.
Da die Apple Watch in Tests noch relativ gut abschneidet, sollte man verläßliche Infos Spezialgerären überlassen. Die 'Eierlegende Wollmilchsau' kann halt vieles halbwegs, aber nichts richtig.
Was da Medallien wert sein sollen, erschließt sich mir nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten