Ansicht umschalten
  • Denken

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2010

Die Lösung ist so einfach wie banal ...

Wer solche Services zuverlässig nutzen will, greift besser nicht zu Apple. Das ist die Botschaft, die bei mir ankommt.

Das Problem der Anbieter ist im Übrigen nicht mal den Obolus den Apple für sich in Anspruch nimmt, sondern die Tatsache, dass auch noch erwartet wird, dass die Anbieter die Ihnen zusätzlich entstehenden Kosten nicht auf die Kunden umlegen.

Ansonsten frage ich mich wo eigentlich die Kartellwächter bleiben, dass Apple die Softwareanbieter in ihre Vertriebskanäle zwingt, ist schon äußerst Grenzwertig. Dass aber auch Streaminganbieter, deren Inhalte auf der dem Kunden zur Verfügung gestellten Infrastruktur in der Regel, außer mit dem Endgerät, mit Apple rein gar nichts zu tun haben auch in diese Vertriebskanäle gezwungen werden halt ich für offenen Missbrauch der Gatekeeperfunktion die Apple in seinem Ökosystem einnimmt. Und da Apple sich auch noch in die Preispolitik der Firmen einmischt ist hier ohnehin eine Grenze überschritten, welche die Wettbewerbshüter schon seit Jahren auf den Plan rufen müsste.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2020 13:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten