Ansicht umschalten
Avatar von SuiCid
  • SuiCid

788 Beiträge seit 05.01.2009

Und wieder mal Zeit für Schlagworte-Bingo

Holt eure Karten raus und streicht die Worte von euren Karten, die der Dödel da vorne auf der Bühne benutzt um sowohl alte als auch neue Firmenpolitik zu rechtfertigen.
Ihr kennt die Regeln: Wer zuerst 5 Worte in einer Reihe gestrichen hat und Bingo ruft, der gewinnt seinen eigenen safe space.

Und hier ist das zweite Wort:
"Diversity" - das ist das, wenn man z.B. wegen früherer Diskriminierung gegen Farbige/Schwule/Ureinwohner/Alte/Frauen/Dodos/... jetzt einfach alle anderen diskriminiert oder einfach nur zeigen will, dass man ein neues Wort gelernt hat.
Ursprünglich wurde dieses Wort von einem Studiengang, der als Streich zum 1. April geplant war, eingeführt. Jedoch war der Streich so erfolgreich, dass die extra eingestellten Schauspieler (Professoren, Institutsmitarbeiter, ...) den Streich einfach mal fortgeführt haben.

Nicht vergessen, dass Onkel Obama schon das erste Wort beigetragen hat:
"Gender pay gap" - Wenn Angestellte für das vorangegangene, relevante Studium/Überstunden/Einsatzbereitschaft/Flexibilität/... von ihrem Boss (im Monat oder Jahr) besser bezahlt werden als die Leute, die in einem Job, den 100 andere für den geizigen Boss machen könnten, nur ihre Pflichtstunden abreißen, und die Leute inzwischen dumm genug sind um gegen die eigenen Interessen zu sein. (Wie z.B. für Arbeit am Wochenende mehr Geld zu kriegen, für Überstunden mehr Geld zu kriegen, für "Expertenwissen" mehr Geld zu kriegen, für Dienstreisen mehr Geld zu kriegen, ...)

Es bleibt abzuwarten, wann das nächste Wort auf euren Karten genannt wird. Bis dahin viel Spaß im Wahnsinn.

---

Wieso nicht einfach "das alte System" ohne die vielleicht darin enthaltene Diskriminierung? (Die besten und klügsten und talentiertesten und [blahblahblah]... Leute! Und der Rest ist uns total egal.)
Ich weiß ja nicht wie Apple und Co in der Vergangenheit die Einstellung neuer Mitarbeiter gemacht hat, aber da muss wohl einiges schief gegangen sein, wenn die - und andere Firmen - jetzt eine 180° Wende machen und Hautfarbe, Geschlecht, ... so in den Vordergrund stellen müssen.

Mir kommen da die Versprecher der Vergangenheit in den Kopf
(sowas wie "Wir haben die klügsten Köpfe bei uns vereint.") und irgendwie frag ich mich, ob im "Kleingedruckten" sowas wie "*) wenn man mal von den Frauen/Schwulen/Farbigen/Alten/... absieht, die wir wegen anderer Sachen nicht einstellen wollten." stand.

[ Das ging gegen Apple, Obama, ... Jetzt kriege ich soviel Rot, dass ich nie wieder nen Stift für Anmerkungen kaufen muss. :) ]

Bewerten
- +
Ansicht umschalten