Ansicht umschalten
Avatar von l3aml3us
  • l3aml3us

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2014

Emojicons ...

... sind nett, aber verzichtbar wie ein drittes Ei. Verbesserungen im Hinblick auf Usability, Abgewöhnung der "Geschwätzigkeit" und weniger Funkkontakt zum "Mutterschiff" in Cupertino wäre Verbesserungen gewesen, die der Zeit und allgemeinen Sachlage im Bereich Computing geschuldet wären.

Statt substantielle Verbesserungen zu liefern, hat man den Schwerpunkt auf Schi-Schi und Bling-Bling gelegt. Eine neue Foto-App ist nett, aber in Anbetracht der zumindest funktionierenden bestehenden Lösungen nicht heiß erwartet. Wer hobbymäßig oder gar professionell mit Fotos arbeitet wird überwiegend weder den Vorläufer noch die jetzt neue Version nutzen wollen.

Die wenigen Änderungen, die wirklich etwas im täglichen Umgang und in der Verlässlichkeit bringen, kann man an einer Hand abzählen - dafür habe ich das Update schon etwas zu lange als "Pre-Release" in meiner App-Store-Update-Pipeline (gefühlt mehrere Monate)

Ingesamt ist der anziehende Trend bei Apple hin zur Belanglosigkeit und zu abnehmender Usability doch recht deutlich erkennbar. Software aus Cupertino war schon einmal qualitativ besser und innovativer. Ich bin mal auf den Nachfolger von Yosemite gespannt - vielleicht kriegt Apple damit wieder die Kurve.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2015 08:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten