Ansicht umschalten
Avatar von Kartoffel4711
  • Kartoffel4711

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2015

Re: Ich würde es ja noch verstehen, wenn es +20" OLED wäre..

ch möchte gerne die genauen Gründe dafür hören, warum man das doppelte bis 5 fache an Preis ausgibt, lediglich für nen Markennamen!

Einer meiner ersten Rechner den ich gekauft habe hat 20.000 DM gekostet. Das war ein Olivetti mit 80286 Prozessor. Danach kamen dann die Macs und ich meine unter 10.000 DM hat man damals nichts bekommen. Ich bin es einfach gewohnt viel Geld fuer Rechner auszugeben.

Die Frage ist eher wie viel Geld verdiene ich mit dem Rechner. Egal ob ich auf einem Mac Software schreibe und es schaetze dass darunter ein Unix tickt, sprich ein Terminal mit Bash verfuegbar ist oder ob ich ohne grossen Schnickschnack (== Softwareinstallationsorgien) meine Officearbeit erledigen kann. Was ich ebenso schaetze ist dass sich bei jedem groesseren OSX Update eigentlich nichts aendert. Auf den ersten Blick aendert sich nur das Hintergrundbild. Man verschwendet keine muede Minute mit neuen Featuren die man letztendlich doch nicht braucht. Bei Windows ist das ganz anders. Von einem aufs andere Update findet man ploetzlich das Gaspedal auf der Beifahrerseite (Startmenu und Kacheln). Der Mac von 2016 hat fast die gleiche Oberflaeche wie der Macintosh von vor 30 Jahren. Mit ganz anderen Worten, beim Mac konzentriere ich mich auf meine Arbeit, nicht auf den Rechner.

Wenn der Rechner nur ein Spielzeug fuer Daddeln und Surfen ist, dann kann man das in der Tat billiger haben.

Der Heimwerker kauf die Bohrmaschine fuer 200 Euro im Baumarkt, der Handwerker gibt 1500 Euro fuer eine Hilti aus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten