Ansicht umschalten
Avatar von mojiton
  • mojiton

620 Beiträge seit 28.12.2003

Die Kunden nehmen wieder die Hand von der Herdplatte

nachdem man auf dem Android-Kochfeld schmerzhafte Erfahrungen machen
mußte. 

Verlorene Marktanteile im Weihnachtsgeschäft, prall gefüllte
Hilfe-Foren mit oft unlösbaren Update-Problem, immer häufiger
auftretende Viren- & Schädlings-Warnungen und als vorläufige Krönung
ein verzweifelter Schmähartikel heute in Deutschlands Online-Magazin
No. 1 mit in diesem Fall ebenfalls schmerzhafter Reichweite weit in
die kaufstarken Schichten der Gesellschaft.

Nichteinmal bezahlte Claqueure können noch leugnen, das sich die
Stimmung gegen Android gewendet hat, der Hype wie ein Seifenblase
zerplatzt ist. Nachdem zahlreiche, neugierige Konsumenten nun endlich
Erfahrungen mit Android im Praxisalltag machen konnten, weiß man,
dass die Heilsversprechen des Android-Lagers für die meisten Kunden
irrelevant sind, die Schwächen überwiegen.

Jeder, der reelle Nutzererfahrungen mit gängigen Android-Smartphones
sammeln konnte weiß es nun schwarz auf weiß: es ist eben keine
gleichwertige Alternative zum iPhone, man beginnt wütend auf die
verantwortungslosen Android-Missionare in den sozialen Medien zu
werden, die bei den Vorteilen, bei der Wettbewerbsfähigkeit
offensichtlich viel zu dick aufgetragen haben.

Aus der Historie der IT-Geschichte heraus, wissen wir bereits was
folgen wird: in den nächsten Monaten werden einige Hersteller (wie
z.B. HTC) aus dem Android-Lager ausscheren und mit WM 7 oder 8 ihr
Glück versuchen. In spätestens 2 Jahren werden wir über Android
genauso wenig hören, wie über das einst berühmte und heute
berüchtigte WeTab, welches uns auch damals schon von den üblichen
Verdächtigen der IT-Foren mit rastloser Hingabe anempfohlen wurde.


Bewerten
- +
Ansicht umschalten