Ansicht umschalten
Avatar von MojoBlues
  • MojoBlues

232 Beiträge seit 24.10.2003

heise fehlt seit einigen Jahren, vermutlich weil...

...man bei Apple die einseitige Berichterstattung satt hat. Ich kann's verstehen, ich habe aus diesem Grund mein c't Abo gekündigt, es ist einfach nur lächerlich was heise seit einigen Jahren veranstaltet. Vielleicht aber auch einfach nur logisch, wenn man mal den generellen Inhalt von c't und Mac&I vergleicht:

In der c't geht es hauptsächlich darum, die Grundfunktionen von Windows und Android verständlich zu machen. Wie mache ich ein Backup? Wie installiere ich den Schrott auf meinem Billig-PC? Wie werde ich ihn wieder los?

In der Mac&I geht es hingegen darum, fortgeschrittene Funktionen sichtbar zu machen, denn die Grundfunktionen sind bereits leicht zugänglich, ein Artikel über das Einrichten eines Backups liest sich ein der Mac&I so: Klicken Sie auf TimeMachine einschalten. in der c't wichsen sich die Autoren sowohl bei Windows als auch bei Android seitenlang einen ab.

Es ist also klar, dass man sich bei c't auf den Windows- und Android-Murks focussiert, weil man da einfach mehr schreiben kann um im 2-Wochen Rhythmus das Heft voll zu bekommen. Der Mac&I reichen 3 Monate um die meisten Bedürfnisse der Apple-User abzudecken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten