Ansicht umschalten
Avatar von Bodenseemann
  • Bodenseemann

mehr als 1000 Beiträge seit 12.10.2011

Re: 60 Euro für das Ersatzteil und 90 für die Arbeit.

Sven Schumacher schrieb am 09.06.2017 18:48:

Transport und so kostet nahezu nichts ... Wenn ich aus China irgendwas in der Art bestelle, dann ist das in der Regel ein Cent-Betrag. Die MwSt beim Import kann ich direkt zum Kunden durchreichen und das macht bei 60 Euro Netto eben nur knappe 12 Euro.

Und schon sind aus deinen 90 Euro 78 Euro geworden und dein Beitrag ist bereits als Falsch (aka: Fake-News ;-) ) belegt.

Und alles andere kannst du ja weiterhin ignorieren. Inzwischen ist dir ja schon klar, dass du hier vorsätzlich oder aus Ahnungslosigkeit eine Falsche Information verbreitet hast, mit deinen 90 Euro.

Nun, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) Samsung hat beim neuesten Teil einen sehr hoch auflösendenden AMOLED-Bildschirm drin, der um einiges mehr kostet als die bewährte "Hausmannskost", die Apple verbaut.

Dann nimm mal die älteren Samsungs.
Wie gesagt, mein iPhone 4S hat damals einen Bruchteil dessen gekostet, was ein Galaxy S3 gekostet hätte. Habe glaube ich damals 55 Euro bezahlt.

Kannst du eine Quelle nennen, die besagt, dass das Samsung Display über 100 Euro mehr in der Herstellung kostet als das iPhone Display?

Und hat Samsung eigentlich auch schon 3D Touch? Oder haben die nur Ihr AMOLED-Hausmannskost? ;-)

Und die Preise sind flexibel, weil eben jede Firma diese Teile einbauen kann. Der Türke um die Ecke macht es auch, wenn ich will.

Entgegen aller Märchen von Ahnungslosen ist das beim iPhone genauso.
Ist dann halt kein Original von Apple verkauftes Display. Sieht jeder, der mal fünf Minuten durch eine Fußgängerzone geht in zahlreichen Schaufenstern der Handyschrauber.

Und wenn ich es lieber direkt bei SAMSUNG machen lassen will, weil ich dem das nicht so zutraue, dann kann ich das tun und mehr zahlen. In einem Jahr bekommt man die Anzeigen dann auch zu besseren Preisen und es ist - außer persönlichem Geschick - keine geheime Technik nötig um die Anzeige zu wechseln.

Ersetze SAMSUNG durch APPLE und der Satz stimmt immer noch für das Display.

Beim Fingerabdrucksensor ist es von Vorteil, dass hier keine gefälschten Teile eingebaut werden können. Denn dann könnte die Sicherheit kompromittiert werden. Ich möchte meine Kreditkarte auch nur von meiner Bank bekommen und nicht von einer Hinterhofwerkstatt. Warum wohl? ;-)
Samsung bietet eben keine Secure Enklave an. Kann man jetzt als Vorteil sehen, das Samsung keine Sicherheit bietet. Aber dann hat man - so wie du bezüglich Steuer, Displayreparatur, ... - einiges nicht verstanden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten