Ansicht umschalten
Avatar von MO81
  • MO81

58 Beiträge seit 31.01.2002

iTunes fragt nicht mehr nach Benutzerdaten für Podcast, verweigert Download

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einem Podcast, für den Benutzerdaten erforderlich sind. Normalerweise sollte iTunes ja einmal beim Abonnieren des Podcasts nach den Benutzerdaten fragen und diese dann (sofern man das entsprechende Kästchen anklickt) speichern.
In meinem Fall hat iTunes seit einiger Zeit die Option zum Speichern der Benutzerdaten ignoriert und diese bei jedem Update des Podcasts erneut abgefragt. Das war zwar etwas nervig, aber da der Podcast nur einmal wöchentlich aktualisiert wurde, noch zu verkraften.

Seit heute spart sich iTunes die Abfrage nach den Nutzerdaten komplett, und verweigert den Download des Podcasts kommentarlos.

Ich schätze, dass irgendwelche Einstellungsdateien von iTunes korrumpiert wurden, weiß aber nicht genau, wo ich nachsehen soll, und würde mich daher über Tipps und Hinweise sehr freuen.

Was ich nutze: iTunes 11.0.2, unter OS X 10.7.5

Was ich zur Lösung des Problems schon (erfolglos) versucht habe:
- Löschen und Neuabonnieren des Podcasts
- Reparatur der Zugriffsrechte meiner Systempartition - kann ja nie schaden, und hat bei anderen Unstimmigkeiten schon zum Erfolg geführt
- Löschen der Benutzerdaten für den Podcast aus der Schlüsselbundverwaltung - anscheinend hat iTunes die Daten dort brav gespeichert, wie befohlen, nur dann vergessen, sie bei der nächsten Aktualisierung des Podcasts abzufragen

Was ich als nächstes Versuchen will:
- Wiederherstellung von iTunes von meinem TimeMachine-Backup
- De- und Neuinstallation von iTunes

Wie gesagt, falls jemand eine Idee hat, woran das Problem liegen und wie ich es lösen kann, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten