Wenn ich mich recht entsinne brauchte der 6510 zwischen drei und fünf Takten pro Instruktion und hatte keine Multiplikation, die musste umständlich aus Achtbit-Additionen zusammengestoppelt werden. Der ARM kann in Hardware multiplizieren (3 oder 33 Takte). Der kann den 6510 wahrscheinlich in Echtzeit emulieren ;)
Der C64 brauchte zwischen 3 und
Der Arm kann eine 32Bit-Multiplikation in
Mein Gott, was für eine IT-Achtelwissen-Milchmädchen-Rechnung.
Schon mal ĂĽberlegt, dass hier JS-Bytecode intepretiet wird?
Schon mal überlegt, dass JS als übergreifenden Arithmetik-Datentyp double-precision floats verwendet und diese Cortex-M4-CPU nur single-precision floats kennt, d.h. das muss alles emuliert werden? D.h. irgendwelche schnellen Integer-Multiplikationen zählen hier nicht.
Schon mal ĂĽberlegt, dass diese Variante-Datentypen die Sprache eh schon schnarchlangsam machen, zumindest wenn man nicht wie ein JIT-Compiler die Typerkennung teilweise eliminieren kann?