Politik
Alle Heise-Foren > Specials > Politik > "Hort-Kinder in Pirna legen H…
Ansicht umschalten
Avatar von nixuser
  • nixuser

mehr als 1000 Beiträge seit 19.07.2008

"Hort-Kinder in Pirna legen Hakenkreuze...

...und singen rechtsextreme Parolen"

In der Awo-Einrichtung der Grundschule Am Friedenspark in Pirna habe es bereits zuvor mehrere rechtsextreme und rassistische Vorfälle gegeben, heißt es im Bericht der »Sächsischen Zeitung«. Der Hitlergruß sei gezeigt worden, außerdem soll das Lied »L’amour toujours« von DJ D’Agostino in einem Gruppenraum des Horts abgespielt worden sein – inklusive Gesang mit der rassistischen Parole »Ausländer raus«.

Für das Team sei derzeit unklar, unter welchen Umständen und Motiven es zum Verhalten der Kinder gekommen ist. Es sei möglich, dass die Kinder durch den Konsum von Nachrichten, über soziale Medien im Internet oder im persönlichen Umfeld mit solchen Symbolen in Berührung gekommen sind. Dasselbe gelte für die Verbreitung des rassistischen Textes zu »L’amour toujours«.

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/grundschulkinder-in-pirna-sollen-hakenkreuze-gelegt-haben-a-ff758b5e-a4f9-4a7a-9c8f-04f7baed0850

Also ich versuche bestimmt, meine Vorurteile zu Soggsn zu unterdrücken aber ich komme nicht umhin festzustellen, dass sie gerade bestätigt wurden.

Es sei möglich, dass die Kinder durch den Konsum von Nachrichten, über soziale Medien im Internet oder im persönlichen Umfeld mit solchen Symbolen in Berührung gekommen sind.

Ja, und es ist sogar möglich, dass sich ein Elefant, über einem Abgrund schwebend an einem Gänseblümchen festhält. Wahrscheinlich ist das aber nicht. Nicht wahrscheinlich, sondern ziemlich sicher ist, dass die Ursache im Elternhaus zu suchen ist.

Immer wieder Soggsn. Warum immer wieder Soggsn. Was läuft da schief, was ist da schief gelaufen? Liebe Soggsn, tut etwas dagegen und nicht für die Bestätigung eines Klischees.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten