Ansicht umschalten
Avatar von Knut der Große
  • Knut der Große

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2016

Okay, No Spin Zone jetzt

Interessante und philosophische Betrachtungsweise, wie weit man bei der Rehabilitierung von Extremisten (Neudeutsch: Wutbürger) gehen kann und sollte.

Zero Tolerance Policy geht meistens in die Hose; sieht man aktuell an den USA.

Zu viel laissez- faire hingegen lässt die Hüter der bürgerlichen Mitte als links-rechts-grünversiffte Nichternstzunehmende aussehen, mit denen man machen kann, was man will.

Gibt es noch die nicht ganz unkonservativen Libertären und/ oder Independents. Die sind wiederum zu offenmeinig, dass einem der Rehabilierte ja nicht bei der nächsten Gelegenheit wieder gleich ausreisst.

Frag mal beim Nick Gillespie von Reason TV nach, was die gerade für einen Horror durchmachen müssen, ihrer Leserschaft zu erklären, wie die Tea Party denen an Trump abhanden kommen konnte.

Kurzer Einwurf: "The Declaration of Independents", klasse Buch übrigens.

Beim Elsässer hingegen scheint alles schiefegelaufen zu sein, was nur schiefgehen kann. Der steht nicht mitten in der Gesellschaft - er bekämpft sie mehr denn je.

Bei dem sind wir bei der Telepolis-Recherche übrigens nur bis 2003 gekommen - der Punkt geht also an dich:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vorteil-bei-Wahlen-Rechte-Politiker-schauen-angeblich-schoener-aus/auch-fuer-die-vom-heutigen-Compact-Chefredakteur-Juergen-Elsaesser/posting-29779747/show/

Von ganz so ungefähr kommt der Fakt-Spin über E. zu P. nun auch nicht, siehe Kremltroll-Karte mit Fokus auf Beiträge/ Korrespondenz/ Gruppierungen im Eurasien-Kontext (unten rechts):

https://lh3.googleusercontent.com/8f8Og0VSC98qgPe3JPcWKHFudFNVDvC0fMzPCKoeURzKcapxWpxEXCoLlU0QVBu2OOCUxw0uXphZoA=w1600-h900-rw-no

Ob nun E. erst seit Compact, oder schon zu Jungle-World Zeiten oder schon seit Telepolis-Zeiten der Putin-Connection angehörte - man weiss es wahrscheinlich nicht mehr und wird es im nachhinein nur noch mit sehr viel Aufwand und lückenhaften Beweisen aufbröseln können.

Und ich weiss selber, dass zur Karte noch ein Vortrag zum elaborieren gehört (Kästchen mit Namen drin und Pfeile mindmappen kann schliesslich jeder), aber geht nicht im Rahmen eines Kommentars. Frag halt wo du Quellenangaben zu haben willst und ich sehe was sich im Rahmen des zeitlich Machbaren arrangieren lässt.

Florian Rötzer kennst du doch? Der hatte zur Vorweihnachtszeit noch einen Aufruf zum Werbeboykott gegen "rechts" ausgerechnet damit verteidigt: "Wo Unternehmen und Agenturen ihr Geld lassen, ist allerdings, gefördert durch Kampagnen oder nicht, deren Entscheidung, so lange wir keinen Kommunismus haben."

https://www.heise.de/tp/features/Die-Achse-des-Guten-im-Kampf-gegen-das-linke-Boese-3568857.html

Das ist allein stehend genommen zwar richtig - allerdings war es von ihm als hämische Antwort an den nicht ganz unpopulistischen Juden und Antikommunisten Henryk Broder gedacht, der sich beklagt hatte, der Boykottaufruf gegen seine Website Achse des Guten erinnere ihn an die Kauft-nicht-bei-Juden-Kampagne von damals.

Klar liegt so einem was auf den Fingern, wenn man so einen Möchtegern-Populisten vor sich hat und ein gewisses Flaire für russische Verhältnisse übrig hat, kann ich verstehen. Nur als Chefredakteur ist das nochmal eine andere Hausnummer, als eine Anekdote vom Chef-Kommentar.

Was die Panama Nummer betrifft (eigentlich wars Urugay, auch nicht besser):

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Donald-Trump-der-letzte-gewaehlte-US-Praesident/Heise-TP-Wolff-ich-haette-jetzt-mal-gerne-eine-Stellungnahme/posting-29488801/show/

Nicht meine Frage again, aber nicht ganz uninteressant wie ich finde. Ist auch nur eine selektive Auswahl an Klangbeispielen. Nicht dass der Eindruck entsteht, dies wären nur die einzigen Querfront-Verwirrungen der letzten Monate gewesen.

Als "besorgter" Bürger stellt man sich da schon so ein paar Fragen, was da eigentlich los ist. Nicht zuletzt wegen der Anziehungskraft an Anhäufungen rechtsreichbürgerlicher Kommentare - hier noch der Gesinne Link zu Zionismus (auf Soros bezogen an mich) als stellvertretendes Beispiel:

"(...) Bestimmte traditionelle finanzielle Bindungen zionistischer Kreise wirst du aber wohl eher nicht bestreiten wollen, oder?"

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Geheimdienste-US-Dominanz-naehert-sich-dem-Ende/Re-TRUMP-beleidigt-jetzt-auch-GOP-natuerlich-via-Twitter/posting-29784155/show/

Was auf dieses Ursprungsposting bezog:

"(...) Eins ist sicher Alle bekommen Geld von Soros"

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Geheimdienste-US-Dominanz-naehert-sich-dem-Ende/Re-TRUMP-beleidigt-jetzt-auch-GOP-natuerlich-via-Twitter/posting-29782263/show/

Wurde dann noch irgendwas von Rothschild gefaselt (das übliche Standardprogramm gegen die "Hochfinanzweltjuden" halt). So gehts hier in den Kommentaren eigentlich die ganze Zeit zu. Ich weiss nicht wie es dir geht. Ich bin hier ja auch kein Gastautor mit oder ohne Fake-Impressum. Aber nehmen wir mal an, ich würde hier aufrichtig versuchen, sauberen investigativen Journalismus abzuliefern. Ich käme mir regelrecht verarscht vor.

P.S.: Wenn du ef kennst, dann kennst du sicher auch das Maskulistenportal wgvdl. Mit Peter Großmann und Co. und ihren Pudel-Awards und so. Dazu hab ich noch was, aber mehr dazu morgen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.01.2017 03:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten