Ansicht umschalten
Avatar von tomrobert
  • tomrobert

mehr als 1000 Beiträge seit 13.08.2016

Die Taktik des Ermüdens

Der König scheint eine langgezogene abgeschirmte Taktik zu präferieren, die auf Ermüden hinausläuft, um dann mit einem wohl gezielten schnellen Gegenschlag den Aufstand gänzlich in Luft auf zu lösen.
Was die Langatmigkeit des Hinauszögern, bereichert mit allerlei intellektuellen Nichtigkeiten in einen endlosen Tunnel des Frusts und der Ratlosigkeit bei den Aufständischen nicht schafft, das soll die Kälte und Hoffnungslosigkeit schaffen.
Makrönchen will die Menge soweit treiben, das sie letztlich bettelnd , wie einst Wallenstein, um Quartier nachsucht, bei ihm, dem einzigen Retter und Lichtblick am Ende des neoliberalen Profitgier verseuchten Tunnels.

Damit das nicht geschieht muss der Aufstand Akzente setzen! Steuern nicht bezahlen, wichtige Ämter besetzen, die Logistik lahmlegen, Verbündete bei Polizei und Militär suchen und finden. Dazu gehören ultimative klare Forderungen, die dem Bürger sofort
Rechte und Teilhabe an der Macht zusichern. Forderungen ultimativ, zum Rücktritt der Regierung und Bedingungen für eine neue Regierungsbildung als Interim zu Neuwahlen.
Die Gelbwesten müssen die Zügel anziehen und weitere Verbündete finden.
Wenn sie sich auf das bloße Demonstrieren beschränken, wird sie der Investmentbanker mit dem Krönchen nach dem Einlullen auf der Müllkippe der Geschichte entsorgen.
Dann allerdings wäre er der Held der Neoliberalen und könnte sein Ausplündern noch mehrere Jahre weiter treiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten