Glücklicherweise hatte ich schon als kleiner Junge in den frühen 1960ern die Gelegenheit, die ideale und gerade paradiesische Gesellschaft kennenzulernen, die vollkommen frei war von männlichem Terror, und in der die Frauen allein bestimmten, wo's langgeht. Es war eine Heimeinrichtung für lungenkranke Kinder, in der ich mich wegen einer Tbc für ein Jahr aufhielt.
Statt meine eigenen Eindrücke -- das Wort "Eindrücke" kann man bis heute ganz wörtlich nehmen -- wiederzugeben, lasse ich einfach mal ein paar andere Leute zu Wort kommen:
https://netzwerkb.de/2013/03/17/suchen-weitere-betroffene-von-ubergriffen-im-cecilienstift/
... Ich war 1968 dort für 10 Monate und es war die Hölle. Damals war ich 6 Jahre alt. Bis heute leide ich unter den traumatischen Erlebnissen. Auch mir ist Oberschwester Hildegard noch in bitterer Erinnerung, eine pure Sadistin und NS-„Altlast“. ...
Ich war von 1960 bis 1962 als 12 jähriger mit einer offenen Tbc im Cecilienstift. Die Hölle auf Erden. Nur einige von sehr vielen Übergriffen von den „lieben Schwestern“. Nachts mit Handschellen ans Bett gefesselt, Stundenlang im eiskalten Duschraum eingespert. Erbrochenen Eintopf mit 2 Schwestern mit Gewald wieder eingelöffelt.
Schlauch schluckn als Strafe. Post an die Eltern nicht abgeschickt sobald was Negatives genant wurde. ...Ich war 1968 oder 1969,also mit 7 oder 8 Jahren in dem Kinderheim, was für mich als grauenvolle Erinnerung zurück blieb. Zum Glück war ich nur 6 Wochen dort, wegen schweren Asthmas. Viele dieser Schilderungen kann ich bestätigen. Als ich eines Nachts von der Toilette zurück-kam, saß schon eine sogenannte Schwester auf meinem Bett, packte mich und sperrte mich unter die Treppe in dieses Holzkabuff, wo die Besen und Eimer standen ein. Mit Schlafanzug und nackten Füßen sowie in völliger Dunkelheit musste ich stundenlang bis zum frühen Morgen im Kalten dort ausharren,und das als schwerer Asthmatiker. Glauben geschenkt hat mir zu Hause über diese Zustände keiner. ...