Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Es geht nicht um die Ukraine, es geht um Sicherheit für Russlands und für USA

Im Text des von Russland vorgelegten Entwurf der Vereinbarung über die Sicherheitsgarantien, was verhandelt wird, ist die Ukraine nicht einmal erwähnt.

https://mid.ru/ru/foreign_policy/rso/nato/1790818/?lang=en

Der Westen will sich aus der Verantwortung stehlen und es unbedingt so hinbiegen als ginge es um die Sicherheit der Ukraine. Und tut so als ob Russland im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen mit einem Angriff auf die Ukraine drohe. Nach dem Motto: Wir machen uns die Welt wie sie mir gefällt.

Das stimmt überhaupt nicht. Und die russische Seite dementiert scharf diese kolossale Fehleinschätzung. Die Ukraine ist hier zweitrangig, es geht um eine Art Nichtangriffspakt zwischen Russland und USA. Was im Zweifel passiert lässt sich aus dem Text des Abkommens ableiten. Russland meint es toternst, und wenn USA sich weigert wird die Ukraine ihre aller geringste Sorge sein, soviel ist sicher.

Lesen wir es mal gemeinsam:

Article 1
The Parties shall cooperate on the basis of principles of indivisible, equal and undiminished security and to these ends:
shall not undertake actions nor participate in or support activities that affect the security of the other Party;

Das heißt, wenn USA damit nicht einverstanden sind, heißt es Russland wird die Sicherheit der Vereinigten Staaten in Frage stellen, und nicht die der Ukraine oder die von der EU.

Article 2
The Parties shall seek to ensure that all international organizations, military alliances and coalitions in which at least one of the Parties is taking part adhere to the principles contained in the Charter of the United Nations.

Daraus folgt, wenn USA das nicht unterschreiben, braucht sich Russland nicht mehr an die Prinzipien der Charta der Vereinten Nationen mehr gebunden zu fühlen, wenn es Bedrohungsszenarien für amerikanische Großstädte schafft. Dann ist Alles erlaubt.

Article 3
The Parties shall not use the territories of other States with a view to preparing or carrying out an armed attack against the other Party or other actions affecting core security interests of the other Party.

sowie
Article 5
The Parties shall refrain from deploying their armed forces and armaments, including in the framework of international organizations, military alliances or coalitions, in the areas where such deployment could be perceived by the other Party as a threat to its national security, with the exception of such deployment within the national territories of the Parties.

Das hieße Russland würde auf deren Monroe Doktrin einfach scheißen und Atomraketen, strategische Luftwaffe und Flotten direkt unter dem Arsch der USA in Südamerika platzieren. Und da finden sich genug Willige dafür. Etwa in Venezuela, in Nicaragua und in Cuba.

Vor solchen Formulierungen sollte aber auch eher Kanada zittern, und nicht die Ukraine.

The Parties shall refrain from flying heavy bombers equipped for nuclear or non-nuclear armaments or deploying surface warships of any type, including in the framework of international organizations, military alliances or coalitions, in the areas outside national airspace and national territorial waters respectively, from where they can attack targets in the territory of the other Party.

Das hieße direkt vor den US Küsten könnten russische Kriegsschiffe und strategische Bomber anfangen amerikanische Großstädte zu bedrohen.

Usw.. usf...

Also die EU und USA wären gut beraten endlich aus ihrer Scheinrealität zu treten und zu begreifen was wirklich los ist und was Alles wirklich auf dem Spiel steht.

Ich habe bereits im Dezember gewarnt. Lauft so schnell ihr könnt! Ihr habt es wirklich geschafft den Bären zu wecken und er ist not amused darüber.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2022 14:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten