Ansicht umschalten
Avatar von Echsphärthe
  • Echsphärthe

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2019

Außer der Paranoia geht dann auch noch die Hysterie einher...

..., gerade bei gewissen Geschöpfen, die eh schnell mit den Nerven am Ende sind und gar nicht vorsichtig genug sein können, oder was?!

Ich will hier das Thema "Nazi" weder herunterspielen noch sonstwie verharmlosen, dass wir uns da nicht falsch verstehen. Allerdings gehen bei etlichen Leuten ganz schnell die Pferde und die Nerven durch, gerade bei ganz besonders empfindsamen "Prinzesschen auf der Erbse" und dergleichen!

Ein Beispiel das ich selber erlebt habe:
Vor ca. einem Jahr kamen einige Flüchtlinge aus Afghanistan in unser Dorf und lebten hier einige Zeit. Es waren durchweg nette und einfache Menschen, die hier auch stark unterstützt und verständnisvoll aufgenommen wurden von den Bewohnern.
Eine junge Frau wohnte in unserer Nähe und ging fast jeden Tag mehrere Male an unserem Grundstück vorbei zur Bushaltestelle oder zu ihren Eltern, die drei Häuser unter uns wohnten.
Wenn ich dann im Garten oder am Auto arbeitete, hatte ich immer eine Arbeitshose im Tarnlock der Bundeswehr an, weil die so bequem und robust ist und zudem viele Taschen hat.
Diese Tarnhose war für die nette Afghanin scheinbar Anlass genug, ihren Kindern zu suggerieren, dass ich ein Nazi wäre, weil ich in so einer Hose rumlaufe!
Der netten und gutausehenden Afghanin bin ich deswegen nicht böse, aber ich will damit nur sagen, wie schnell man aufgrund irgendwelcher seltsamen Umstände ganz schnell in Schubladen gepackt wird und sich anschließend über garnichts mehr wundern braucht! Es kam einige Wochen später zu einem weiteren Missverständnis, weil wir am Gartenzaun standen und die neuen Schornsteine auf dem Nachbarhaus bewunderten. In genau dem Moment kam die Afghanin wieder um die Ecke und man konnte an ihrem Blick erkennen, dass sich sich von uns belästigt fühlte, weil sie dachte, wir würden über sie herziehen und nur ihretwegen am Zaun stehen und gucken! So entstehen Missverständnisse und Irrtümer, die sich unter Umständen auch tragisch entwickeln können..., wenn man diese Missverständnisse nicht irgendwann aus der Welt räumt!
Es ist aber so, dass gewisse Menschen schnell zu Überreaktionen neigen und andere vorverurteilen und mit üblen Vorurteilen belasten können, die unter Umständen schnell zu richtigen Problemen führen können, weil plötzlich Hysterie und vollkommen verpeilte "Wahrnehmung" um sich greift und einige Leute sozusagen durchdrehen, wenn auch vorerst nur im Kopf!
Auch wenn es niemand von ihnen hören und wahrhaben will, aber gerade Frauen sind da sehr empfänglich für Hysterie und andere Entgleisungen solcher Art, und das kann manchmal nicht nur auf Dauer nerven, sondern auch sowas von DÄMLICH sein, dass es schon richtig richtig dolle weh tut!;-):-P

Um es noch einmal klarzustellen.
Ich bin weder Nazi noch bin ich frauenfeindlich eingestellt, aber manchmal ist es einfach nur noch absolut bescheuert was da so abgeht und sich an geistigem Dünnpfiff zusammen belabert wird!;-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2019 19:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten