Ansicht umschalten
Avatar von kraileth
  • kraileth

mehr als 1000 Beiträge seit 28.10.2016

Die Welt atmet auf: Trump doch kein Hitler!

Als Trump die Wahl zum Präsidenten der VSA gewinnt, sitzt bei vielen der Schock tief: Ein ungehobelter Macho und Selbstdarsteller (und Rassist) sollte Präsident werden? Der Mann hatte in vielen Fällen bewiesen, daß er als Dampfredner auftritt, der mit mehr oder weniger dumpfen Parolen die Leute umgarnt. Außerdem hatte er keinen Zweifel daran gelassen, daß sein Vaterland in allem zuerst komme! Mußte man da nicht fast zwangsläufig... an den einen denken?

Und schlimmer noch: Trump hatte die NATO für „obsolet“ erklärt, der Führer das gleiche mit dem Völkerbund getan. Und beide gaben sich friedfertig und isolationistisch - beiden wurde geglaubt. Die Freunde von Killary fürchteten, daß sie um die nächsten benötigten Kriege gebracht würden, die doch eigentlich ausgemachte Sache waren. Nur wegen dieses seltsam frisierten Blödians!

Aber seit heute morgen ist die Welt wieder im Lot, alles ist gut. Trump ist NICHT Hitler. Er ist mit seinen Träumen vom Ausmisten krachend gescheitert. Oder um es mit Papen zu sagen: In etwas über 2 Monaten wurde er in die Ecke qedrückt, bis er quietschte. Bannon ist weg, die Militärs bekommen ihre Einsätze und über ein Einhegen der Geheimdienste kann sich keiner mehr Illusionen machen. Außerdem können die Freunde des Krieges Jubelsprünge machen: Auch Trump ist mit seinem Raketenangriff auf einen souveränen Staat nunmehr endlich ein Kriegsverbrecher! Da läßt es sich doch mit dem Mann gleich viel besser aushalten: Er ist zwar immernoch ein Arschloch, aber er wendet wenigstens nach außen Gewalt an. Sogar blitzschnell und nur auf Grundlage von äußerst fadenscheinigen Beschuldigungen. Und wenn mit Saudi-Arabien, McCain und Bibi einige der größten Menschheitsverbrecher jubeln, dann weiß man auch, daß man auf der richtigen Seite steht.

Gleichzeitig ist Nordkorea ein unverbesserlicher Tunichtgut, der die ganze Region destabilisiert, wie verlautbart wird. Vielleicht sollte die Staatsführung dort wirklich mal aufhören, Raketen aufs Meer zu schießen, wo sie dann harmlos ins Wasser fallen? Wir wissen doch jetzt alle, was die bessere Option ist: Einfach einen Flughafen in einem anderen Land aufs Korn nehmen (ein guter Grund dafür wird sich doch wohl finden lassen, was?!) und schon paßt die Sache! Schließlich gibt es „Momente im Leben einer Nation“, in denen diese ihren eigenen Weg gehen muß!

Oh du schöne neue Welt! Was haben wir doch für herrliche Spielregeln, wenn - auf's Völkerrecht gepfiffen - jeder selbst Strafaktionen sogar für nur behauptete Vergehen anderer Staaten ausführen kann? Um den Spaß auf die Spitze zu treiben stelle man sich nur in Szenario vor: Chinas Staatschef reist sofort aus den VSA ab, verkündet das „Überschreiten einer roten Linie“ bei Raketenangriffe auf das Staatsterritorium anderer Staaten ohne vorher erfolgte Kriegserklärung und morgen früh erfahren wir, daß alle VS-amerikanischen Kriegsschiffe, die Raketen auf Syrien abgeschossen haben, letzte Nacht unerklärlicherweise gesunken sind. Und vielleicht greift dann bald auch Polen Rußland an? Denn da war ja noch diese Sache mit dem abgestürzten Flugzeug, die Lech Kaczynski das Leben kostete. Danach wurde ja auch mit Unterstellungen an Rußland nicht gespart. Da man nun nichts mehr beweisen muß sondern Unterstellungen ausreichend sind, könnte Polen deswegen einfach eine „rote Linie“ ziehen - und dann kann's losgehen. NATO-Truppen sollen schon an der russischen Grenze bereitstehen, habe ich gehört.

Man sehe mir meinen Zynismus nach. Aber dieser ganze Wahnsinn am frühen Freitagmorgen in Verbindung mit viel zu wenig Schlaf war einfach ein bißchen viel. Was sind wir im glorreichen Wertewesten doch alle so zivilisiert! Ich weiß gar nicht mehr wohin mit all dem Ekel, den ich empfinde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.04.2017 09:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten