Ansicht umschalten
Avatar von Kuppenheimer_Kolbenfresser
  • Kuppenheimer_Kolbenfresser

381 Beiträge seit 05.01.2021

Re: Ich sags nochmal: Geschichte eines Deutschen von Sebatian Haffner

Capt Trips schrieb am 02.03.2021 18:41:

Tja, da bleibt wohl nur noch AfD wählen. Sind zwar auch Faschisten...

Ich bin eine Linke, links von der Partei "Die Linke". Es läuft meiner politischen Herkunft extrem entgegen, dass ich mich beim Thema Corona im Kampf um Rechtsstaat und Zivilisation ausgerechnet mit Rechten in einem Boot finde.

Wie gehe ich damit um?

Ich gebe zu, dass es eine ganze Zeit lang ein heftiges Problem für mich war. Bis ich ein relativ triviales Bild fand, das mir half, mit dieser Situation umzugehen.

Meine Vision ist:

Ich stelle mir eine Bergstraße vor. Eng. Serpentinen. Rechts geht es steil den Berg rauf. Links über hunderte Meter senkrecht abwärts. Alle paar Meter hat's eine Schotterbucht. Eine Parkbucht oder eine Ausweichstelle. Was halt gerade gebraucht wird.

In einer dieser Schotterausbuchtungen sehe ich einen verunglückten Familienwagen. Wie in einem Hollywoodschinken hängt das Auto über die Kante wippend so halb über dem Abgrund.

Ich fahre hin, um zu schauen, ob ich helfen kann, und stelle fest, dass in dem Familienauto eine Familie sitzt: Junges Ehepaar, hinten drei kleine goldige Kinder. Niemand im Auto traut sich auch nur einen Millimeter zu bewegen, weil dann das Auto gar über die Klippe rutschen könnte.

Zwar kann ich durch einen Sprung auf die hintere Stoßstange das sofortige Abrutschen der Familie in den Abgrund verhindern, die Situation aber alleine nicht wirklich retten.

Dann hält tatsächlich noch ein zweites Auto. Es steigen zwei Leute aus, mit deren Hilfe die Familie tatsächlich gerettet werden könnte.

Scheiße aber auch: Es stellt sich heraus, dass die beiden Typen Gauland und Höcke von der AFD sind.

Der Mainstream und die Wichser von der sogenannten Linken verlangen nun von mir, von der Stoßstange runterzuspringen und die Familie (also unsere Gesellschaft, die Zivilisation) in den Abgrund rutschen zu lassen, weil es böse ist, die Hilfe von Rechten anzunehmen.

Ich dagegen sage: FUCK OFF! Wer immer mir hilft, die Familie (die Gesellschaft, die Zivilisation) zu retten, ist willkommen. Ja, um die Familie zu retten, mache ich sogar gemeinsame Sache mit der AfD wenn die offizielle Linke so verkommen ist, der Familienkutsche auf Befehl des akkumulierten Kapitals den finalen Tritt in den Abgrund zu geben.

Ich bin weiterhin eine Linke und die Rechten sind weiterhin mein Gegenpol. Aber wenn die Rechten die einzigen sind, die mir helfen die Zivilisation zu retten, dann werde ich diese Hilfe nicht wegen Diffamierung aus dem Mainstream oder aus der verkommenen, pervertierten linken Ecke ausschlagen. Egal wie sehr Dreckslinke und Drecksmainstream deswegen exorzismusgrüne Erbsensuppe kotzen!

Das geht so weit, dass ich als Naturlinke ernsthaft darüber nachdenke, bei der kommenden Bundestagswahl AfD zu wählen - sofern die Bundestagswahl überhaupt stattfinden wird. Das fühlt sich zwar auch wieder irgendwie blöd an, weil die AfD ja nun wirklich nicht auf der Seite des kleinen Mannes kämpft, aber die Coronaparteien lassen einem ja keine andere Wahl!

Bei dem kosmischen Ausmaß an Degeneration von Mainstream und "Linken" würde mich im Moment gar nicht wundern, wenn bei der nächsten Bundestagswahl die AfD die absolute Mehrheit bekommen würde. Freilich auch kein beruhigender Gedanke! Aber wenn sogar eine Weitdraußenlinke wie ich mit dem Gedanken spielt, AfD zu wählen...

Und falls dann immernoch Corona ist und es Sinn macht bestimmte Maßnahmen, wie Masken und Abstandsregeln, zu ergreifen...

Was meinst du mit "immernoch"? Wann war denn Corona? Also, jetzt, in echt, meine ich? Machen deiner Meinung nach irgendwelche Maßnahmen denn jetzt Sinn?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten