Ansicht umschalten
Avatar von Frater-Narrenkappe
  • Frater-Narrenkappe

mehr als 1000 Beiträge seit 22.06.2004

A-Mount lebt? Soll das ein Witz sein?

Sony hat kein vernünftiges A-Mount Line-Up mehr, was bitte soll da leben?
Oder anders gefragt, wieso sollte man Sony da vertrauen? Egal, ob man nun 400 oder 4000€ hinlegt. Das gleiche gilt für die A-Objektive, wo einige schon seit Jahren auf ein Refresh warten.

Als nächstes werden sich dann wieder "Profis" in ihren Videos mit der Kamera präsentieren und erzählen wie toll sie ist und das sie sie jetzt benutzen. Was an sich schon unglaubwürdig ist. So fantastisch ist die Kamera nicht, das Profis mal eben ihr System wechseln. Außerdem, haben nicht schon "alle" Profis, E-Mount?

Sony hat keine Marktanteile um 2 Bajonette am Leben zu halten. Der Kameramarkt gibt das aktuell auch nicht her. Das Gegenteil müsste Sony beweisen und das geht sicher nicht mit einer Profikamera für eine Randgruppe in der Randgruppe der Profis (im Vergleich zum Massenmarkt). Wohin sollte die Kamera denn abstrahlen? Unter ihr ist ja praktisch fast nichts für eine breite Basis. Warum sollte da jemand von Canon oder Nikon wechseln wollen? Was ja in diesem Bereich die einzigen Konkurrenten sind.

So toll es für alle wäre, wenn eine dritte Firma den beiden Paroli bieten könnte, die Chance hat Sony vertan als sie nach A37, A57, A65, A77 die A58 herausbrachten, die nichts besser machte und nur 37+57 vereinte. Danach kam erstmal nur E-Mount, dann immer noch E-Mount und danach auch noch. Jahre auf neue Kameramodelle zu warten zeugt nicht von leben, sondern von künstlicher Lebenserhaltung.

Der Kamerakram ist zu teuer, um Experimente mit solchen Herstellern einzugehen (siehe Samsung). Mal abgesehen davon, dass Sony keinen vergleichbaren Gebrauchtmarkt zu den großen 2 hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten