Es gibt wirklich gute Anbieter im Netz. Die Billigen taugen gar nicht deshalb ist es eine Kosten Nutzen Frage. Man muss mit 40cnt. +- pro Dia rechnen, wenn man RAW etc. haben will eher mehr. Wenn man tausende von Dias digitalisieren will, dann wird das eben teuer und landet schnell bei Beträgen über 1000€ eher 2000€. Ich habe mir dafür einen neuen iMac gekauft und mit einem umgebauten Diaprojektor mit meiner DSLR direkt die Dias im Projektor abfotografiert. Die Qualität ist hervorragend, es kostet eben Zeit. Wenn man "nur" ein paar hundert Dias hat, dann würde ich die nicht selber digitalisieren, ich hatte (bisher) 6.500 Dias jetzt sind aus einer Erbschaft noch zig Kästen dazu gekommen. Das wird dann das Projekt für die nächsten Winterferien. Noch etwas zum Bedenken: Wenn man die Bilder digitalisieren lässt, ist das eher ein abgehakter Punkt und die Dias landen nach Stichproben Ansicht im Archiv. Wenn man es selber macht, sieht man sich wirklich alles an, wenn auch kurz. Man beschäftigt sich intensiv damit, was bei eigenen Dias eine super Erfahrung ist. Das war eine echte Zeitreise.