Ansicht umschalten
Avatar von B.I.G
  • B.I.G

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2003

Gute Ideen aber zu viel Marketingabteilung

Ich frage mich ob jemals die Hersteller den Mut fassen und ihre
Inkompetenten Marketingabteilungen allesamt entlassen damit es
endlich mal wieder vernünftige Kameras gibt. Das Teil ist wieder mal
100% an der Zielgruppe vorbei gebaut.

Die Kamera an sich ist ja richtig gut aber die neuen Sensoren werden
leider nicht mehr besser.
Wenn man das Studio, ausgestattet mit Schweren Stativen und Köpfen
sowie schnell Abbrennenden Blitzköpfen verlasst bzw. Architektur- /
Landschaftsfotografie mit solchen Stativen und Kabelauslöser, dann
kann die Auflösung kein Mensch mehr ausreizen.

Selbst bei Vollformat wären die 28 Megapixel schon sinnlos für solch
eine schnelle Kamera. Die Praxis zeigt dass man außerhalb vom Studio
schon oft genug Probleme hat 16 Megapixel voll auf zu lösen, ja auch
mit Objektiven wie ein 85 1.4, aus dem einfachen Grund dass Fotograf
und Motiv sich bewegen.
N' schönes Portrait, da geht noch mehr wenn man ruhig halten und kurz
belichten kann. Schnappschuss, Reportage, Sport... sofern die Zeiten
nicht extrem kurz sind keine Chance.

Das ist aber ein APS-C Sensor, die Praxis da zeigt dass schon 12
Megapixel meist zu viel sind. Anstatt zu akzeptieren dass
Sensorformate eine Auflösungsgrenze haben welche zu überschreiten
nicht mehr sinnvoll ist und sich auf Dinge wie das immer stärker
werdende rauschen bei LOW ISO zu konzentrieren, Dynamik, Farben etc.
wird mal wieder der am einfachsten zu vermarktende und nutzloseste
Parameter gepuscht.

Schade um das gute Stück Fototechnik, aber die Leute werden sie
kaufen, auch gerade wegen der Megapixel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten