Ansicht umschalten
Avatar von RalphIIIHarzIV
  • RalphIIIHarzIV

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2018

Man muß Android fressen oder sterben + Klarstellung zu Lightroom bzw den Updates

Es handelt sich um die ONLINE (!) Version von Lightroom.

D.h. Updates sind nicht erforderlich, bzw. dieses Lightroom ist halt immer aktuell, weil alle Biobliotheken online liegen.

Sage das nur hier weil die Frage nach Updates kam.

Allerdings muß man immer online sein, sonst geht die Software nicht.

das wundert mich etwas als Konzept für eine Camera, weil nicht immer wenn man fotographiert hat man ja Internet? Aber gut.

Zudem wird die Kamera unbenutzbar, wenn Adobe den Service mal irgendwann abschaltet.

Ob das so sinnvoll ist für eine Kameras was meint Ihr???

Zudem werden bei dieser Lightroom-Version doch auch immer die RAW-Dateien übers Internet hin und her geschoben, oder?

Also wenn man 10 RAW-Bilder bearbeitet schickt man mal kurz 1 GB übers Netz?

in meinen Augen auch fragwürdig, aber ich bin kein Experte wie dieses Adobe-Online genau arbeitet, wißt Ihr da mehr?

Zum OS:

Ja sie wird mit Android laufen!

siehe hier:

http://www.dpreview.com/news/3430444458/zeiss-announces-full-frame-compact-with-fixed-35mm-f2-lens

viel andere Möglichkeiten gibts da auch nicht. Für iOS MacOS bekommen sie nicht die Lizenz. Und Windows auf einer Kamera?

Sie müßten ein eigenes OS + eigenes "Lightroom" entwickeln - aber das für eine einzige Kamera?

Hier sieht man schon schön, daß Software das Bottleneck für viele "kleinere" Hersteller werden wird!

Das Problem wird auch Autohersteller treffen, Unterhaltungselektronik, etc, Smartphones sowieso (Nokia ist daran pleite gegangen, und die waren nicht mal klein!)

Also man muß entweder Android fressen ... oder sterben. (als Hersteller)

Was meinen die versammelten Entwickler zu der Problematik?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.09.2018 08:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten