Hallo,
seit heute ist Luminar 2018 verfügbar und auch für das Betriebsystem ohne das Zwangsobst. Leider liegt damit noch einiges im argen, Sachen die selbst in der Beta besser waren:
1. Wieso kann man die Sprache nicht umschalten? Skylum/Macphun - Windows User sind anders als Mac user es nicht gewohnt Sachen "Aufdiktiert" zu bekommen. Wir sind es gewohnt Software konfigurieren zu dürfen!!
2. Hängt unmittelbar mit 1. zusammen. Es ist durch die Zwangsübersetzung ein linguistisches Worst-Case Szenario. Was in der Hohkantvideo-Facebook-Handyzombiesszäne eventuell durchkommt verursacht bei mir instantan Kopfschmerzen und macht damit die Benutzung der Software ummöglich, ein Mix aus Deutsch, Englisch und Niederländisch, Afbleeden Exportieren - ist das Mäcisch?? I Don't speak Apple.
3.Wieso sehen die GUI-Elemente aus als hätte sie ein 3 Jähriges Kind in eine Holztafel gerizt ? Wo ist das Fonts-Aliasing ? Ich kann die winzig-ausfransig Elemente nicht bedienen, Erbrochenes aus der Macwelt ?
4. Nocheinmal das Thema Phantomschmerzen - nein Skylum, einfach umfirmieren ist nicht alles, wir Windows User haben keinen/brauchen keinen "Dock". Wieso haben wir dieses Element (Ins Dock verschieben) in der Holzauskratzgui ? Die Software verschwindet damit ins Paralleluniversum und lässt sich dann immerhin per alt/tab wieder hervorzaubern.
5. Nur sRGB, ICC was ist das ?
Die Ansätze in der Beta sind hochinteressant aber in diesem Zustand auch als Vorbesteller der 2018 nicht nutzbar. Schade.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.11.2017 01:22).