Ansicht umschalten
Avatar von CT Blaze
  • CT Blaze

5 Beiträge seit 21.10.2019

Mein Eindruck von dem Master Piece

Es lässt sich nicht genug hervorheben, dass es eine heimische Erfindung aus Norddeutschland ist, bei der ein genialer Experte in Elektronik, Audiotechnik und DSP-Programmierung es hinbekommen hat, mit 1a Spezifikationen der Teile, einer Latenz die IMMER unter 1ms bleibt, ZWEI NAM STandard Modelle PLUS Delay/Convolution Reverb/Tremolo PLUS IR Loader inkl. Filter EQs, PLUS Tuner, mit zwei Lineouts, FX Loop und Spitzen-Kopfhörerausgang.
Mit jedem Firmware Update kommen neue Funktionen und Verbesserungen hinzu. Es wird aktiv von DimeHead supported, und es gibt auch eine Users Group mit mehreren hunder Mitgliedern auf Facebook.
Die Mitbewerber, inkl. großer Namen, sowie die CCC (China-Copy-Cats) bekommen das einfach nicht hin, auf laaaange Zeit, da muss man sich schon RICHTIG auskennen!
UA würde ich das natürlich zutrauen, aber die verkaufen lieber EIN Pedal pro AMP Sim, zu einem recht hohen Kurs...
NOCHMAL, bei all den Features und der Leistung die 2 NAM Standard Modelle verlangen, bleibt die Latenz des NAM Players IMMER unter 1ms. Das bekommt man mit dem Computer einfach mal GAR NICHT hin.
NAM ist in Fachkreisen anerkannt die beste Modelling Technologie, die auch noch frei zugänglich ist. Man fragt sich wirklich, warum die Musiker- und Audiofachpresse das noch gar nicht aufgegriffen hat. Auch die konservativsten Gitarristen, Bassisten und andere Musiker werden bei einem persönlichen Test mit einem NAM Modell ihres LIeblingsamps zugeben müssen, dass die Unterschiede nur noch marginal sind, vor allem im Spielgefühl!, und im Live Kontext oder im Mix eigtl. gar nicht mehr auffallen. Dazu ist das NAM Player Pedal auch noch komplett computerlos nutzbar - wo gibt es sowas noch?
Ich persönlich habe einge kommerzielle NAM Captures von amalgam dazu gekauft, wovon einige einfach unfassbar gut klingen, auch im Clean und Crunch Bereich!
(NAM ist bisher vor allem bei high-Gainern beliebt, weil es die totalle Kontrolle über den Ton und Sound bietet).
Ich habe sogar 2 von den Dingern - Stereo oder Wet/Dry Rigs waren noch NIE einfacher und günstiger umzusetzen ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten