Ansicht umschalten
Avatar von hhahaha
  • hhahaha

7 Beiträge seit 28.05.2015

Sonderkündigung auf dem Dorf nicht hilfreich

Hi,
ich wohne in Niederbayern auf dem Dorf, und obwohl wir Boom Region mit eigentlich ansonsten guter Infrastruktur sind habe ich lediglich einen 16 Mbit DSL Anschluss.
Und es gibt leider keine Alternative, der Anschluss kommt immer vom Rosa Riesen, Mobilfunk exisitiert mit genau 0G.
Bei mir kommen im besten Fall 9,5 Mbit an besser wirds nicht, was bei einem 6 Personen Haushalt ziemlich oft Probleme bereitet. Sämtliche Hardware wurde dahingehend bereits aufwendig auch zusammen mit Telekom Technikern optimiert.
Sonderkündigung ist nicht hilfreich denn dann bin ich offline, bekomme aber seit ca. einem halben Jahr gnädiger weise 5€ Rabatt vom Rosa Riesen, auch wenn man mir dort nie den Rechenweg für diesen Rabatt erklären konnte (vermutlich gibt es keinen).

Das Bundesnetzagentur-Theater mit Messungen über das Breitbandmess-Tool etc. habe ich mehrfach durch, dort will man glaube ich keine Unterversorgung anerkennen bzw. verweist mich immer wieder auf den Anbieter was mir unterm Strich rein gar nichts bringt. Diese Behörde gehört was diesen Aspekt angeht einfach nur noch dicht gemacht.

Einzige brauchbare Alternative wäre Starlink, aber wer will schon diese Preise zahlen um sich dafür von einem Exzentriker abhängig zu machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten