Ansicht umschalten
Avatar von Mr. Teflon
  • Mr. Teflon

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2000

ich verstehe es nicht

Überall lässt man zu das Firmenverkäufe stattfinden dürfen und hinterher regt man sich auf das der Ausverkauf stattgefunden hat. Was soll das werden? Wenn in dem Fall hier Frankreich zulässt das Atos über Landesgrenzen verkauft wird, dann sind sie selbst Schuld. Was soll man dazu noch sagen? Wenn Atos in Schieflage ist und Systemrelevant ist, tja dann muss Frankreich unter die Arme geifen. Wer denn sonst? Können die untereinander alles vertraglich regeln. Genauso Deutschland. Wir lassen zu das wichtige Infrastruktur an Chinesen verkauft wird. Tja wenn es denn so wichtig ist, warum lässt man das zu? Hierbei geht es um Wirtschaftsabsprachen zwischen den Ländern, hatte über letztere Aktion einmal gelesen. Oder Kuga. Erst den Verkauf zulassen und danach aufregen.
Passt alles nicht zur Weltansichtsmarschrichtung die "unseren US Freunde" vorgeben. Thema Wirtschaftskrieg gegen China.
Die Einzelthemen zusammenbetrachtet, da passt so vieles nicht zusammen. Darf man echt nicht darüber nachdenken.
Was mich auch interessieren würde. Warum verkauft Viessmann sein Wärmepumpengeschäft wenn das wegen staatlichen Förderungen brummt. Da fehlt mir jede Logik. Eine Schieflage kann es hier hierbei nicht geben.

Thema Halbleiterfirmen in der EU. Schön das die zu uns kommen wegen Arbeitsplätzen, Forschung usw. Aber eigentlich ist rein praktisch gesehen für die Produktion egal wo die stehen. Warum? Weil ohne Nachschubversorgung von Materialen aus aller Welt stehen die in kurzer Zeit still. Wer hier das Wort "Unabhängigkeit" in den Mund nimmt, der hat immer noch nicht verstanden wie Halbleiterproduktion funktioniert und was alles dafür ständig immer und immer wieder notwendig ist um das am Laufen zu halten. Da sind Zulieferer von Zulieferer abhängig usw.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten