Ansicht umschalten
Avatar von iMil
  • iMil

mehr als 1000 Beiträge seit 26.11.2004

Re: Viel besser als R-290 in Klimageräten ist es

Das geht nur mit geschlossenen Fenstern, Zwangslüftung und Verständnis für Physik.

da fehlt den meisten Menschen. Es sind übrigens auch die, die sich dann über die "ausfallenden" Klimaanlagen in den Zügen der Bahn aufregen, ohne zu verstehen, wie diese Funktionieren.

Die bei eingeschalteter Klimaanlage und offenen Fenster Autofahren, oder die, z.B. in Bussen oder S-Bahnen, die verriegelten Fenster öffnen und sich dann beschweren, dass die Klimaanlage nicht funktioniert.
Also mindestens 95% der deutschen (die dann meckern)

Wobei man bei solcher Klimatisierungen 'trotzdem' das Wasser abführen muss, damit es in den Räumen nicht so feucht wird, dass die Leute ersuchen die Fenster aufzureißen.

Das Klima in diesen Räumen muss so gut sein, dann niemand das Bedürfnis hat, die Fenster aufzureißen, auch die notorischen Fensteraufreißer nicht.

(Dass es in Fahrzeugen des öffentlichen Verkehrs mit der Klimatisierung schwer ist, liegt auch an dem immer wieder kommenden Austausch von Fahrgästen und der einströmenden waren Luft von außen.
Nicht nur die schwitzenden und zu warmen Fahrgäste müssen gekühlt werden, auch die von diesen mitgebrachte feuchte warme Luft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten