kunvivanto schrieb am 28. Oktober 2010 11:00
> Tom Stein schrieb am 28. Oktober 2010 08:21
>Â
> > Visitor_from_Home schrieb am 27. Oktober 2010 22:13
>Â >Â
> > > einfach loskommt.
>Â >Â
> > Fristgerecht ist das ziemlich problemlos.Â
>Â
> Meinst Du die Frist die in den Vertragsbedingungen steht?
Natürlich, es gibt keine andere zwischen den Vertragsparteien
vereinbarte.
> Oder die, die 1&1 nachträglich behauptet?
Nö, einseitige Behauptungen korrigiere ich einmal schriftlich und
danach höchstens per Mail aus Langeweile - sonst warte ich dann auf
die Klage.
> Mich wollten sie auch nach meiner Kündigung abzocken, obwohl sie
> form- und fristgerecht war.
Abzocken können sie nicht. Sobald Du die Lastschriften stornierst,
behälst Du Dein Geld und die Buchhaltung kommt ins Spiel - und die
sind rechtlich etwas sattelfester als einige übereifrige
unterbezahlte Call-Center-Spezialisten. Spätestens wenn sich die
Buchhaltung eingeschaltet hat und von mir auf den nachweisbaren(!)
Grund hingewiesen wurde, haben sich in meiner vieljährigen Erfahrung
mit 1&1 (und anderen großen Unternehmen mit Call-Centern) die
Probleme gelöst. Da gilt wohl auch: Beim Geld hört der Spaß auf.
Tom
> Tom Stein schrieb am 28. Oktober 2010 08:21
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> > Visitor_from_Home schrieb am 27. Oktober 2010 22:13
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> > > einfach loskommt.
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> > Fristgerecht ist das ziemlich problemlos.Â
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> Meinst Du die Frist die in den Vertragsbedingungen steht?
Natürlich, es gibt keine andere zwischen den Vertragsparteien
vereinbarte.
> Oder die, die 1&1 nachträglich behauptet?
Nö, einseitige Behauptungen korrigiere ich einmal schriftlich und
danach höchstens per Mail aus Langeweile - sonst warte ich dann auf
die Klage.
> Mich wollten sie auch nach meiner Kündigung abzocken, obwohl sie
> form- und fristgerecht war.
Abzocken können sie nicht. Sobald Du die Lastschriften stornierst,
behälst Du Dein Geld und die Buchhaltung kommt ins Spiel - und die
sind rechtlich etwas sattelfester als einige übereifrige
unterbezahlte Call-Center-Spezialisten. Spätestens wenn sich die
Buchhaltung eingeschaltet hat und von mir auf den nachweisbaren(!)
Grund hingewiesen wurde, haben sich in meiner vieljährigen Erfahrung
mit 1&1 (und anderen großen Unternehmen mit Call-Centern) die
Probleme gelöst. Da gilt wohl auch: Beim Geld hört der Spaß auf.
Tom