Ich habe heute versucht die Firmware, ausgehend von Version 2.50, zu aktualisieren.
1x DL360G9 und 1x BL460G8
Beide Male per ILO-Web-Frontend.
Ergebnis: 360G9: ILO kam nicht wieder, Server musst 1x stromlos gemacht werden. War nicht so schlimm, laufen beide in einem Vsphere-Cluster.
Beider Server: Nachdem ILO wieder "oben" war, war die Konfiguration futsch und auf "Default" gesetzt. Der BL musste außerdem auch neu gebootet werden, weil ILO partout keine korrekten Daten aus dem Server lesen wollte (z.B. dessen Seriennummer).
Bei dem Nicht-Blade musste ich mir das Default-Administrator Password besorgen. Beim Blade kommt man je über den OBA rein.
Der Witz ist: Diese Fehler gab es hochoffiziell mit 2.53 und wurde lt. Release Notes mit 2.54 behoben.
Ticket bei HPE eröffnet. Der mich duzende (?) Support-Mitarbeiter im fernen Bulgarien wollte sich weigern, trotz teurer Support-Verträge, das Problem an den 2nd-Level-Support zu eskalieren. Jetzt weigert er sich hoffentlich nicht mehr...
Zitat aus den Release Notes der Version 2.54:
Resolved an issue where in some cases iLO configuration data could be reset to default values after an iLO firmware upgrade (only affects Gen8 servers).
Improved the mechanism to reset communication to the non-volatile storage (NAND) upon a warm reboot of the server (to reset an inaccessible NAND)
NOTE: If the NAND is inaccessible when upgrading to iLO 4 2.54 firmware, an AC power pull may be necessary to reset an inaccessible NAND.
BTW: Das mit den Gen8-Servern stimmt scheinbar nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.08.2017 17:26).