als jemand, der ein Praktikum bei einer Bank gemacht hat und WEISS, WIE so ein Bankautomat heutzutage funktioniert, halte ich zumindest den Satz "...und händigt die Beute auf Kommando an die Ganoven aus..." für eine bloße Behauptung dieser "Sicherheitsforscher".
Zur Info: Wenn ein Automat eine Karte "einzieht", dann wird diese nicht in den Ausgabeschacht geführt, sondern landet stattdessen in einem kleinen Auffangbehälter im hinteren Teil des Automaten. Hier "plonkt" die Karte so rein, dass ein Mitarbeiter entweder an der Rück- oder der Unterseite an eine Wartungsklappe (die verschlossen ist) gehen muss, um dort die eingezogenen Karten aus dem Auffangbehälter heraus zu nehmen.
Gleiches gilt btw. auch für nicht entnommenes Geld, das natürlich nicht wieder in die Geldkassette verbracht, sondern in einem eigenen Behälter gesammelt wird.
Da diese Automaten zumindest in Deutschland vom Aufbau her alle gleichartig sind (da es eine begrenzte Anzahl von Automatenherstellern hierzulande gibt), wĂĽrde ich zumindest diesen Satz in das Land der Mythen und Sagen schieben wollen. Zumindest so lange wir uns, wie bereits gesagt, innerhalb von Europa aufhalten.