Meiner Anschlußprüfung wurde mit 4 bewertet, weil ich angeblich Anweisungen zum Ändern des Ausbldungsprojekts nicht befolgt habe.
Tatsächlich habe ich von der IHK gar keine konkreten Anweisungen bekommen. Außerdem wurden mir Punkte abgezogen, weil ich die Prästentation sitzend gehalten habe. Ich habe die Prüfer darüber informiert, daß ich wegen Gelenkentzündungen nicht lange stehen kann.
Es wurde also sowohl ein Betrug als auch eine Benachteiliung aufgrund einer Behinderung begangen.
Der Prüfungsausschuß ist inoffiziell bekannt dafür, schlechte Noten mit sehr fragwürdigen Begründungen zu vergeben. Aber nur einer von mehreren Prüfungsausschüssen, die anderen bewerten sachlich.
Wie kann ich Kontakt zu anderen Opfern aufnehmen, um Benachteiligung durch diesen Prüfungsausschuß zu beweisen, und mit einer großen Gruppe statt alleine gegen die IHK zu klagen?
Ich habe als Option schon geplant, eine Gruppe auf Facebook und Xing zu gründen.