Meine weiß-blaue steht derzeit abgemeldet in der Garage, aber sie bleibt bei mir!
Sinnvolle Um- und Abbauten: 16L Acerbis, aufgepolsterte Sitzbank, Acerbis Klappspiegel, Titan-Endtopf mit E-Nr., Conti TKC80, Batterie gegen Elko getauscht, dafür Sozius-Fußrasten, Heckrahmen mit Handgriffen, die ätzende Kotflügelverlängerung und die originalen Spiegel ab.
Möchte sie nicht missen und eines Tages wird sie wieder die Pampa sehen!
Ersatzfahrzeug zum Endurowandern seit Abmeldung der DR: ein Trialer mit 165ccm und Straßenzulassung, ihr ahnt es: luftgekühlter Eintopf, Kickstart, fahrfertig ca. 80 kg. Noch mehr Gaudi!
Übrigens wär's um ein Haar eine Beta Alp 4.0 geworden. Hatte ich als Leihmopped und hatte auch sehr viel Spaß gemacht, wiegt aber auch etwa so viel wie die DR, aber Trialer ist noch viel geiler.
Sog. Hardenduros wie KTM, Husky, Honda & Co fielen u.a. wg. der Wartungszyklen und der Geräuschentwicklung flach. Und die Sitzhöhe beim Trialer gibt in der Pampa unendlich viel Sicherheit in den sog. "kniffligen Passagen". Der leise Antrieb schont Mensch und Natur.