Ansicht umschalten
Avatar von AramisDK
  • AramisDK

896 Beiträge seit 03.02.2003

Nennt "sowas" bitte nicht Motorrad

BMW scheint hier 'ne E-Monkey ( https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Monkey ) nachbauen zu wollen. So etwas gibt es sicher aus Fernost. Die Verbrenner haben damals(tm) auch nur 'nen Appel und 'nen Ei gekostet.

Edit: Nachtrag
Evtl. auch so etwas wie die Dax ( https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Dax ). Beide Fahrzeuge waren zwar lustig, haben aber nichts mit einem Motorrad zu tun, außer, dass sie die gleiche Anzahl von Rädern u. einen Motor haben...

Zurück zur Überschrift: Mopedfahrer, wie ich, würden etwas im Kaliber sicher nicht als Motorrad bezeichnen. Es handelt sich eher um so etwas wie einen unpraktischen Roller, also die 'Sub-Scooter-Klasse', wenn man es neumodern ausdrücken möchte...

So etwas kann man mögen.

Mein Tipp: Sollte BMW das Ding tatsächlich auf den Markt bringen - zu BMW-Preisen versteht sich - wird das ähnlich erfolgreich wie der C1 ( https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_C1 ) in den 2000ern.

Ich selbst besitze auch ein E-Zweirad, das ich als Motorrad bezeichne. Und zwar eine Brammo ( https://en.wikipedia.org/wiki/Brammo ) aus den frühen 2010ern.

Praktisch nutzbar war sie für mich nie, ich musste sie aber - als Early Adopter - damals einfach haben. Inzwischen ist sie (eine Enertia) leider nur noch eine Standuhr, da die Akkus den Geist aufgegeben haben und die Reparatur den Wert des Mopeds bei Weitem überschreitet.

Entsprechend: E-Motorrrad Beiträge bitte nur so nennen, wenn es auch um E-Motorräder geht, meine Meinung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2024 13:22).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten