Ansicht umschalten
Avatar von Nugget32
  • Nugget32

mehr als 1000 Beiträge seit 03.04.2002

Gier nach Kapital macht viele Blind !

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Colossal Order für den Zustand von "Cities Skylines 2" entschuldigt. Bereits im vergangenen November, also kurz nach dem Release, mussten sich die Entwickler für den schlechten technischen Zustand des Spiels rechtfertigen. "Obwohl unser Team unermüdlich daran gearbeitet hat, die bestmögliche Erfahrung abzuliefern, haben wir den angestrebten Benchmark nicht erreicht", schrieb das Studio. Einher ging diese Entschuldigung schon damals mit dem Versprechen, erst dann DLCs zu veröffentlichen, wenn das Hauptspiel auf einem ordentlichen Stand ist.

Die "Chefetage" sieht als erstes die Dollars kullern ,danach kommt Ernüchterung durch die Community und zuletzt muss man einsehen das man Fehler gemacht hat.
Man entschuldigt sich und das wars. Das man aber den Zorn vieler Spieler auf sich zieht weil man schlechtes abgeliefert hat ( auch wenn man sich Entschuldigt hat) wissen die meisten nicht. Jedenfalls kommt der Spielehersteller nicht mehr so schnell aus dem Negativen Bereich raus. Letztendlich ist es aber bei vielen spielen nicht viel anders heutzutage.
Man Versucht unter Zeitdruck und sehr wenig Kapital ,etwas herzustellen . Schöpft später dann die große Kohle ab (Ein Beispiel Bless Serie unter anderem Bless Global) . Auch hier machen die Entwickler nichts mehr am Spiel ,dabei strotzt es vor Bugs. Im Level 120er Bereich Pinkfarbener Boden ( PC Spiel) im Android ,tritt das Problem nicht auf und andere Bugs , die Liste ist Lang.
Wenn solche Spieleentwickler mal etwas mehr zeit in Bug Fixing oder mehr Zeit in Testen Investieren würden, kämen solche Probleme auch nicht auf. Aber letztendlich liegt es immer wieder an den Projekten selbst ,die von Unfähigen "CEO´s" geleitet werden . Und selbst wenn die Köpfe in den oberen Etagen rollen , so bleibt immer noch das Bug Fixing das dann die angestellten (mehr oder weniger) ausbügeln müssen ,sofern denen Ihr Job lieb ist.
Auch hier wäre es besser für das Hauptspiel die Probleme erstmal aus der Welt zu schaffen ,bevor man irgendwelche Addons Entwickelt die zum Spiel passen.
Allein das der CEO dies Priorisiert hat zeigt wie Unfähig diese Person auf diesem Posten ist.
Man müsste Ihn durch einen anderen Ersetzen ganz gleich welche "Geldeintreiber" im Hintergrund Ihre Fäden ziehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten